ZAhnarzt 32 ssw ?

Hallo ihr lieben,

Am Anfang meiner Schwangerschaft ist mir leider ein halber Zahn weg gebrochen, leider ist es wirklich tief und geht fast bis zum Zahnfleisch.
Der ZA meinte damals, es könnte auch evtl. Auf eine Wurzelbehandlung hinauslaufen... ich dachte ich würde es bis Oktober, bis ich entbinde aushalten und es erst danach reparieren lassen, aber seit 3 Nächten habe ich wirklich extreme Schmerzen.

War jemand von euch so spät noch beim ZA und hat etwas machen lassen? Habe Angst, dass man durch die Spritze, dass Adrenalin früh Wehen auslösen könnte ...

Liebe Grüße

1

Hi...
Geh zum Arzt und lass es richten mit na Spritze ohne Adrenalin ist das kein Problem.

Gute Besserung

2

Hallo.

Ich war von der 30. Bis 33.ssw beim Zahnarzt wegen mehreren zahnoperationen und ich habe spritzen ohne Adrenalin bekommen und alles ist gut.

Lg

3

Ich hab sogar Spritzen mit Adrenalin bekommen, dafür mit einem Betäubungs-Wirkstoff, der besonders in der Schwangerschaft geeignet ist (kannst du bei embryotox.de checken).

Adrenalin ist ein körpereigener Stoff, der durch die Aufregung auf dem ZA-Stuhl wahrscheinlich in größerer Menge vom Körper ausgeschüttet wird, als in so einer Spritze drin ist! Aber besprich das mit deinem ZA.

Viel Erfolg! :-)

4

Guten Morgen :-)
auch Betäubungen mit Adrenalin sind nicht schlimm für Schwangere ! Ich arbeite beim ZA und auch mein FA meinte, so lange es keine Vollnarkose ist, sei alles kein Problem. Also mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Ich würde an deiner Stelle schnell einen Termin machen, denn es wird leider von alleine nicht besser #gruebel . Generell gilt, in der Ss regelmäßig zur Kontrolle zu gehen. Wenn Behandlungen anstehen, würde ich diese machen lassen, bevor man Schmerzen bekommt, denn wenn man Schmerzen hat ist es meist leider zu spät; sprich Wurzelbehandlung oder im schlimmstenfalls Zahn raus :-(.

Wünsche dir alles gute! #herzlich