Darf ich das essen? Unsicher

Hallo zusammen hab mir gerade türkische lamacun gekauft Pizza darf ich das essen? Weich Käse? Sauerrahm? Milcheiweis? Bitte um Hilfe liebe Grüße nanny und Kinder Pinguin? Auch liebe Grüße

1

Huhu,
Du backst sie ja durch. Das ist kein Problem. Rohes Fleisch/Wurst natürlich nicht.

Guten Hunger.

2

Ich wüsste jetzt nicht wieso du das alles nicht essen solltest :-)

3

Huhu, also ich würde sagen Milcheiweiß und Sauerrahm völlig unproblematisch. Weichkäse sollte aus pasteurisierter Milch sein.

4

Huhu :)

Also ich esse alles worauf ich gerade hunger habe ...

Dein Körper weiß schon was er dem baby geben kann und was nicht .. Und die platzenter schützt dein Kind auch noch zu zusätzlich ... mach dich nicht so verrückt im maßen ist alles ok aber nicht in Massen (ich hoffe das dass jetzt richtig rum ist :D )

Guten Hunger :)

Mia mit Krümmel 17 ssw und Sternchen im Herzen <3

5

Wenn ich keine Pizza esse dürfte, wäre ich sehr traurig :-D

Lamacun ist ja nichts anderes als Teig mit Hackfleisch - alles in Ordnung, da das Fleisch durchgegart ist.

Weichkäse kommt drauf an. Camembert z.B. sollte man nicht essen wegen der Schimmelrinde (ich verzichte einfach während der SS darauf; man kann es aber bestimmt trotzdem essen - sag mal ner Französin, sie soll keinen Camembert mehr essen ^^).

Kinder Pingui ist einfach nur viel zu süß.. das würde ich unter "Ausnahmen" zählen.. also nich jeden Tag son Ding reinhauen. Generell schadet es aber nicht.

Eigtl. kannst du dich ganz simpel daran halten: Nichts rohes (Fleisch/Fisch) und keinen Schimmel- bzw. Rohmilchkäse. Damit hast du quasi schon fast alles abgedeckt.

Wie gesagt: es gibt auch Frauen, die essen diese Sachen und es passiert nichts, aber ich würde da nur aus sicherer Herkunft das Risiko eingehen.

Ich verzichte aber einfach während der Schwangerschaft und hau mir später (nach dem Stillen vermutlich ^^) dann den Wams wieder damit voll :-D

6

Darfst du essen ! Der Weichkäse ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aus pasteurisierter Milch
Was du nicht essen solltest: rohes Fleisch wie Mett, Roher Schinken, rohe Eier, Tartar, Käse aus Rohmilch, Salami (nur auf Pizza.), Roher Fisch, Kuhmilch direkt vom Bauern
Liebe Grüße, hau rein ! Auf Lahmacun hätte ich jetzt auch schon wieder Bock *grins*