Verdauung in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen????
Paar Erfahrungen bitte!
Ich bin heute 5+3 habe immer mal wieder lautes grummeln im Darm alles rumort.... mal Blähungen dann zwickt es hier dann da...
Dann das Gefühl ich muss aufs Klo geht aber nicht ... dann wiederum wenn ich aufs Klo muss ist es breiig ...
Kann das durch die hormone /schwangerschaft sein?
Sonst geht es mit prima etwas müder als sonst aber das ist ja normal

Danke

1

Ist v

2

Kehr diese App

Also.

Ich hab es ähnlich. Ich hab häufig das Gefühl Stuhl absetzen zu müssen. Geht dann aber nicht. Aber ansonsten ist es immer relativ weich.

3

Hi!

Bin jetzt in der 20. Woche und habe bis heute Probleme mit der Verdauung. Am Anfang war es bei mir genau so wie bei dir!

Grüße :)

4

Du musst dir vorstellen, dass der Darm nicht mehr den Platz bekommt, den er vorher hatte - dementsprechend (und unter Zuwirken von Hormonen) ist die verdauung nicht immer wie vorher. Das kann zwischendurch mal besser laufen, wenn er sich grad an seine Lage gewöhnt hat und am nächsten Tag, wo er wieder ein Stück "verdrängt" wird schon wieder anders aussehen ;-)

Verdauungsprobleme sind ganz normal während der SS.

Bei hartem Stuhlgang hilft Magnesium und viel trinken.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 29. SSW

5

Ja das mit dem Platz und so leuchtet mir ein ! Ich wundere mich halt nur wieso so früh das nimmt doch noch gar nix viel mehr Platz ein als vorher ????
Tendenziell habe ich echt das Gefühl das ich viel weniger essen vertrage nach jeder Mahlzeit rumpelt es und knurrt und macht laute Geräusche ... dann zwickt es und zwackt es dann bekomme ich Angst und dann hoffe ich immer nur Darm bzw. Blähungen ....

6

In der Frühschwangerschaft sorgen die Hormone für eine Verlangsamung der Darmaktivitäten. Ich kämpfe da auch schon seit Wochen mit. Aktuell bin ich in der 11. Woche und ich hoffe, dass es bald etwas besser wird :-)

weiteren Kommentar laden