Restless legs Syndrom 29 ssw

Meine lieben seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mit unruhigen Beinen zu kämpfen. Es ist wirklich sehr nervig wenn man hundemüde ist, die Beine aber gerne ein Marathon laufen wollen.
Kennt das noch jemand von euch und habt ihr vllt noch ein paar Tipps?!
Lege meine Beine nachts höher, trinke warme Milch mit Honig, gehe zwei Std am Tag spazieren und und und. Aber nichts hilft so wirklich.

Will mich aber gar nicht beschweren da ich sonst wirklich kaum Beschwerden oder Probleme habe

1

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Restless Legs. War gut mit Medis eingestellt, aber die darf ich in der SS natürlich nicht nehmen.
Leide da schon sehr drunter, mein Mann auch ;)
Was etwas hilft ist Magnesium 800mg abends und Eisen Tabletten.

2

Da hänge ich mich mal dran denn ich habe das auch. Ich bin hundemüde aber die arme und Beine wollen "was tun"

Lg Marion

3

Hatte das in meiner letzten ss gehabt und jetzt auch. Manchmal viermal die nacht aufstehen und durch die Wohnung gehen. Bin nur noch müde. Heute war es extrem schlimm. Über anderthalb Stunden hat es gedauert bis es weg war und dann war mein Bein beim gehen voll schwer. Arzt meinte er kann mir keine Tabletten geben. Muss aushalten.

4

Hallo ihr mitleidenden,
Leider kann auch ich mittlerweile ein Lied davon singen und bin sehr genervt. Ich bin Mitlerweile der Meinung das die nervösen Beine mit Wasser Einlagerungen zutun haben können als auch mit Magnesium Mangel.

Ich habe mir nun angewöhnt so viel wie möglich barfuß zu laufen.
Wenn die Beine nervös sind habe ich das Gefühl das Bewegung es nur noch schlimmer macht , ein kurzes aushalten hat mir besser geholfen. Zudem mache ich abends wechselduschen, nicht nur ein bisschen, ich drehe die Dusche auf das kälteste was geht und Dusche damit meine Beine ab. Danach direkt ins Bett, keinen Umweg oder sonstiges. Dazu dann noch Magnesium über den Tag, darauf muss ich nun leider verzichten :-(
Ich hoffe meine Methoden helfen euch ein bisschen :-)

Lg Bla mit Pünktchen 36ssw

5

Ich habe damit auch zu tun, ohne ss zu sein und mit noch viel schlimmer (ist auch schon meine zweite ss). In der ersten bin ich nachts immer mit meinem Mann 2 Stunden spazieren gewesen wenn es richtig schlimm war. Ist jetzt mit nem schlafenden Kind zu Hause nicht möglich und muss es auch aushalten. Was mir persönlich aufgefallen ist, ist, dass je erschöpfter ich bin, desto schlimmer empfinde ich es. Also bei jedem ersten Müdigkeitsanzeichen versuche ich mich abends zum schlafen zu bewegen, denn je länger ich es hinauszögere, desto schlimmer wird es. Vielleicht kannst du mal bei dir drauf achten, vielleicht ist es ja bei dir ähnlich. Aber weiß selbst was das für ein Teufelskreis ist, habe so schübe davon, dass ich dann auch nachts einfach wach werde auch wenn ich schon endlich eingeschlafen bin. Achja und wenn ich eine volle Blase habe oder auch nur so voll, dass ich auf Toilette gehen könnte (bin echt faul was das angeht abends und nachts hasse ich es zum pullern aufzustehen) dann verstärkt es das gekribbel auch. Hast du schon mal das kühlende Gel für die Beine vom dm versucht ? Es verschafft für ein paar Sekunden bis Minuten ein wenig Linderung. Alles gute und halte durch, bei nir sind es auch noch einige Wochen (etwas mehr als bei dir) Aber danach hast du es hinter dir, sofern du nicht auch sonst darunter leidest . Wünsche dir nur das beste. Liebe Grüße

6

Hallo! Ich hatte es auch...zum Glück nur während der Schwangerschaften. Auch bei mir half Magnesium!
LG

7

Moin, ich habe das auch schon vor meinen drei ss, im Sommer wenn es warm ist ist es am schlimmsten.

Bei mir hilft es wahre Wunder, wenn ich kurz vorm schlafen die Beine mit Eiskalten Wasser abdusche, mit nassen Beinen ins Bett und hoch lagern. So habe ich es super im Griff

Euch noch eine schöne Schwangerschaft

Mfg

8

Ja hier Ich hab es auch allerdings nicht von Anfang an sondern erst so seit der 24-25ssw

Mir hilft Magnesium und vor allem eisentabletten

Magnesium hat es bei mir nur gelindert aber die eisentabletten helfen da echt gut so das ich wieder schlafen kann

Besprechen das aber vorher mit deinem Fa bitte

LG und alles Gute

9

Mir half nur kühlen (wie schon jemand schrieb, mit eiskaltem Wasser abduschen z.b.). In ganz schlimmen Zeiten habe ich sie mit Eispacks umwickelt und hätte sie am liebsten abgehackt #zitter

Etwas stärker "drauf schlagen" hat auch geholfen (kurze, viele, kräftige Trommler mit den Handknöcheln)