SSW 36 Hilfe bei juckendem Hautausschlag

Hallo ihr Lieben,

Thema steht eigentlich schon oben..bin jetzt in der 36. Woche und habe seit 2 Tagen kleine rote Pusteln im Gesicht auf der rechten Wange.
Sieht sehr nach einem allergischen Ausschlag aus und juckt.

Ich habe leider keine Ahnung, wo das auf einmal herkommt..habe nichts neues gegessen und auch keine neue Creme oder so. Hatte das aber zu Anfang der Schwangerschaft schon einmal für einige Wochen.

Hat jemand das zufällig auch gehabt und eine Idee was helfen könnte?

Danke und liebe Grüße,
Milkyway mit Babygirl SSW 36

1

Hallo,

Versuche es doch mal mit Quark. Das hört sich vielleicht etwas exotisch an, dünn auf die Haut aufgetragen hilft es aber sehr.

Gute Besserung!

Vanessa

3

Schaden wird es ja denke ich nicht, also kommt es auf einen Versuch an.. Danke für den Rat! :-)

2

Ich habe vor 3 Wochen (33 ssw) plötzlich Ausschlag auf den Füßen bekommen. Diesen haben ich nun auch an den Oberschenkelinnenseiten, den Unterarmen und am Bauch. Bei mir sind es rote große Flecken mit kleinen roten Punkten drauf, die anschwellen wenn man kratzt. Am Anfang hat es sehr stark gejuckt und auch etwas genässt. Bei mir handelt es sich um ein Ekzem (Schwangerschaftsdermatose). Soll wohl wieder verschwinden, wenn die Kleine da ist....

Ich habe vom Hautarzt eine Creme (lotio alba aquosa steht auf dem Rezept), die in der Apotheke angemischt wurde, verschrieben bekommen. Die Creme hat den Juckreiz zwar beseitigt, aber meine Haut aber sehr stark ausgetrocknet, sodass ich diese schnell wieder abgesetzt habe. Meine Hebamme hat mir nun den Tipp gegeben auch mal WELEDA weiße Malve Babycreme, TANNOLACT Badezusatz, HAUSCHKA Med Intensiv Creme Mittagsblume oder wenn gar nichts hilft, CYSTUS Bio Salbe von Dr. Pandalis auszuprobieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :/

4

Danke für deine Antwort!
Ich denke bei mir ist es nicht ganz so akut..sind bloß ein paar kleine rote Pickelchen aber jucken eben leider und sehen hässlich aus.. :-/

Werde es vielleicht mal mit den Tipps deiner Hebamme probieren, wenn es nicht besser wird..
Danke für deine Hilfe! :-)