Sorge. Seit Stunden keine Kindsbewegung

Hallo, bzw guten morgen!

Ich bin ganz unruhig! Merke seit ca. 21 uhr keine Bewegungen mehr von der kleinen! Bin in der 28 ssw! Kann so etwas vorkommen, obwohl sie so ihre festen Zeiten hat wo sie am toben ist?
Das macht mich so ängstlich dass ich kaum schlafen kann!

Liebe grüße Jacqueline

1

Hallo :)

Es kann mal vorkommen, dass die kleinen zu den gewohnten Zeiten schlafen, hatte meine auch öfter und ich kenne das Gefühl, man hat direkt Angst und Sorge !

Hast du mal ein Glas eiskaltes Wasser getrunken und flach auf den Rücken gelegt ? Oder ganh schnell von der einen Seite auf die andere gedreht ?

Probiere das mal, aber selbst wenn dann nichts kommt, dass muss nichts heißen!! Meine hat auch darauf nie reagiert.

Wenn du unsicher bist und ängstlich und deswegen nicht schlafen kannst, dann ruf bei deiner Ärztin an und fahre direkt früh morgens hin, es bringt ja nicht, sich sorgen zu machen und schlaflos zu sein!!!

2

Ja habe ich ausprobiert. Tut sich allerdings nichts! :-(
Wenn müsste ich ins kh fahren, da wir ja Sonntag haben, und ich bis morgen früh bestimmt nicht warten kann! Wenn ich bis heute mittag nichts merke, mache ich mich einfach auf den weg!

Danke für deine liebe Antwort :)

3

Ach ja stimmt, es ist ja erst Sonntag... sorry.

Also wie gesagt, meine hatte das öfter, dass ich da lag und voller Sorge.. mein Freund hat mich dann immer beruhigt und dann kann auch meistens irgendwann ein liebevolles "hallo" aus dem Bauch.. aber die Schlaflosigkeit und warten, dass endlich was kommt.. ich kenne es und diese ganzen tricks haben bei uns auch nie was gebracht:(

Lieber einmal zu viel abklären lassen als stundenlang in Sorge zu sein und das wird das Krankenhaus auch verstehen !!!
Hab also keine Angst; dass du mit der Sorge nicht ernst genommen wirst..

Es wird alles gut sein :*

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Bei mir war es um die Zeit auch immer sehr sehr ruhig im Bauch.. und ich bin auch durchgedreht vor Sorge... was mir geholfen hat oder eher gesagt, die kleine geweckt hat, war warm duschen... danach ein Glas Sprudel oder kohlensäurehaltiges trinken und dann auf die linke Seite legen. Kommt innerhalb von 2 Stunden keine einstige leichte Bewegung, dann besser ins krankenhaus... ( Tipps meiner Hebamme)... Manche Babys entwickeln in dieser Phase auch einfach einen festen Schlaf..

Alles gute :-)

Lala-lila mit Schneeflocke 36+1

5

Hallo,

genau das hatte ich gestern auch :( um 17 Uhr erst ein ganz kleiner Tritt in den Muttermund und dann gegen 23 Uhr endlich komplett wach und aktiv gewesen! Da geht es dir den ganzen Tag der Arsch auf Grundeis.

Zara, ssw27

7

Ich würde ins KH fahren. Danach bist Du beruhigt .

8

ich würde bis 9:00 uhr abwarten

wenn bis dahin kein tritt zu spüren ist, ab ins kkh.

besser einmal zu viel nachschauen lassen, als zu wenig :)

halt uns auf den laufenden

9

Morgen

Also ich persönlich find das überhaupt nicht ungewöhnlich oder schlimm.

Habe meinen Sohn 2015 wegen Lage und VDP fast nie und wenn überhaupt nur ganz zart gespürt.
Jetzt bin ich mit meiner Tochter in der 31.Ssw gleiche Lage und auch VWP. Diesmal darf ich Bewegungen spüren. Aber ich sorge mich nicht direkt wenn es mal einige Stunden oder sogar Tage nicht ist.

Aber im Endeffekt musst Du für Dich selbst entscheiden.

Lg

10

Versuchs mal mit etwas sdhr süßem oder saurem. Johannisbeeren oder Zitrone. Zumidnest reagiert meiner extrem auf sowas.
Hatte aber auch schon 2 tage hintereinander an denen er sich nur gaaaaaaanz wenig und sehr selten bewegt hat. Er hatte wohl einen Wachstumsschub. Man macht sich schon Sorgen ist aber an sich normal.
Versuchs mal ihn zu wecken und ansonsten fährst ins kh. Bringt ja auch nix wenn du dich verrückt machst. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Alles Gute dir

11

Ungewöhnlich ist das nicht hätte das in der 25 ssw auch und ich war unruhig.

Geh nach deinem Gefühl würde ein paar Stunden warten und dann fahren sofern nichts kommt.

Lg

12

Ich hatte das gestern auch erst wieder....habt ihr mal versucht den Herzschlag zu kontrollieren?

Tip meiner Hebamme: freund legt sich mim Ohr auf den Bauch und gibt mir per abtippen den Herzschlag auf meinen Arm oder so weiter den er hört. Ich messe parallel mit der Hand meinen Puls und vergleiche dass es definitiv nicht meiner ist den er hört...und das zu unterscheiden ist für mich dann kein Problem da das kleine bedeutend schneller blubbert.

Und Stunden später hat se sich dann wieder ordentlich bewegt. Hatte es auch nicht geschafft sie aufzuwecken. Alles gute dir!!!