Keine Lust zu kochen

Hallo ihr lieben,

bin jetzt Ende 19. Woche und hab schon seit einigen Wochen gar keine Lust mehr essen zu kochen... Appetit hab ich auch keinen aber ständig knurrt mein Magen und will was zu essen haben.

Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr was ich noch essen soll. Was esst ihr denn so? Auf manche Lebensmittel hab ich auch totalen Ekel wie Kartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, Fleisch und Möhren.

Rohkost vertrage ich grade nicht so gut.

Ich esse öfter ne Banane, Joghurt, Mehrkornbrötchen mit Wurst, Nudeln mit Spinat etc Gelegentlich greife ich auch zu einer Frostapfanne weil da soweit ich weiß keine schlimmen Zusätze drin sind und bisschen Gemüse wenigstens. Irgendwas muss ich ja essen :(

Kekse und Zuckerzeug versuche ich wenig zu halten aber grade nach 20 Uhr mag ich auch kein Wurstbrot mehr essen...

Habt ihr vielleicht noch Tipps was man da machen kann?

Liebe Grüße,
Sheryl

1

Ist bei mir genauso, dass ich keinen wirklichen Hunger habe und auch keine Lust habe zu kochen. Dann muss man sich auch noch dauernd anhören, es wäre total dumm von mir nichts zu essen weil man ja jetzt "für 2" essen muss. So ein Blödsinn. Tipps habe ich leider keine weil ich selber das Problem habe :(

2

Frosta steht bei mir auch hoch im Kurs ;)

3

Hallöchen

Ja die essensfrage ist immer ne Herausforderung... Was relativ schnell ist, ist ne buchstabensuppe mit Lauch und dem gemüse was du so gerne isst... Das hab ich zb gestern gemacht und hab dann noch geflügelwiener reingeschnitten, weil mein Mann sonst gemeckert hätte, da ich zwar generell kaum Fleisch esse aber seit der Schwangerschaft noch weniger ;))

Suooen an sich gehen ja auch schnell und man braucht nicht viel zu machen... Bissy schnibbel hier und schnibbel dort und kochen fertig:)

Alles liebe und hoffentlich findest du bald deinen Appetit wieder:)

4

Huhu,

die Frostapfannen sind bei uns auch zwischendurch auf dem Teller. Ich finde die schmecken gut und ich hoffe man darf den Inhaltsstoffen vertrauen. (Wer weiß das bei den ganzen Lebensmittelskandalen noch ;-))

Manchmal gibt es auch ungesundes, aber das ist eher die Ausnahme. Ich bin aktuell noch Vollzeit tätig, da steh ich nicht jeden Abend in der Küche und brutzel ne Stunde oder mehr rum. Da muss es dann etwas schneller gehen.

Nach 20 Uhr esse ich eigtl. nicht mehr weil wir immer so gegen 19 Uhr zu Abend essen und dann werd ich auch schon müde ^^
Da bin ich dann zu faul aufzustehen um irgendwas zu holen :-D

Aufläufe gehen gut mit Gemüse und Nudeln. Da muss man auch nicht neben stehen während der Backzeit ;-)

LG

5

Hi, so ging es mir die ersten 12 Wochen. Z. B. Habe ich Nudel noch länger gehasst. Wie kann man Nudeln hassen?!?

Ich habe sehr viel Tomate Mozzarella gegessen. Mit einem Brötchen oder Brot, leckerem Olivenöl und frischem Basilikum. Und die vom Aldi, Lidl und co. Sind ja auch aus pasteurisierter Kuhmilch also unbedenklich.

Alles Gute

Lilli mit Tessa 25+0

6

Hi, ich muss leider ständig für meine Familie kochen aber auf das was die essen möchten, habe ich auch nicht so immer Lust und so hin ich nun vor ein paar Tagen angefangen meinen Entsafter rauszuholen und mache mir nun einmal am Tag einen grünen Saft. Die sind super Nährstoffhaltig und wenn noch etwas Obst mit drin ist, dann auch richtig lecker zu trinken.

Essen soll man ja nicht für zwei nur doppelt so gut und damit habe ich für mich, eine sehr gute Lösung gefunden.

7

Hallo meine Liebe, zur Zeit stehe ich morgens total auf Vollkornbrot mit Käse oder Camembert. Dazu Trauben oder Banane. Ab und zu koche ich ein Porridge aus 1 Tasse zarten Haferflocken, 2 Tassen Milch,(1Hand voll Rosinen) und etwas Zimt. Einfach aufkochen lassen, dann ausschalten und Quellen lassen und ab und zu mal umrühren. Dazu schmecken frische Beeren wie Heidelbeeren oder Himbeeren.
Mittags/Abends gibt es bei uns oft Vollkornnudeln mit Tomatensauce und Parmesan. Demletzt hab ich kleine Hackbällchen dazu gemacht, Gemüsereis, Tomate/Mozzarella, einen Eintopf, gestern gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Da hab ich ausnahmsweise mal fertige aus der TK genommen, aber darauf geachtet, dass nicht allzu viele Zusatzstoffe drin sind. Auch lecker ist Gemüse oder TK-Gemüs (geht schnell) in eine Schüssel mit etwas Öl und Gewürzen geben, Deckel drauf, schütteln und dann auf ein Backblech in den Backofen für 15-20Minuten, wenn du magst mit Feta oder Käse überbacken. Ab und an gibt es auch mal ein Brot, geht auch Eiweißbrot, falls du da drauf achtest mit Wurst und Käse. Ich stehe auch derzeit auf Brezel etc. oder Salat mit Käse, Schinken, Ei, Thunfisch.

8

Ich hab dann gerne Suppen und Eintöpfe gekocht. Fleisch und Fisch konnte ich gar nicht sehen, aber ein Teller Suppe ging schon.

Und wenn mal eine Mahlzeit ausbleibt ist das auch kein Drama- wir sind alle wohlgenährt und haben ordentlich Nährstoffe gespeichert...

9

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen! Ich habs am Wochenende mal wieder mit gekochtem Blumenkohl und Möhren versucht, es war schrecklich :(
Bekam sofort nen Würgreiz als ich das nur gekaut hab...

Mache mir etwas Sorgen dass ich zu wenig gesunde Sachen essen kann. Ich hab mir schon diese Femibion2 Tabletten geholt.

Wie gesagt Bananen, Äpfel, Spinat, Champignons, Bohnen und Erbsen geht. Manchmal bisschen Kartoffel aber nur wenig. Sonst halt Mehrkornbrötchen mit Magerine und Wurst.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Sheryl