3. Grosser Ultraschall

Hallo

Ich bin heute bei 29+0 also 30.SSW. Waren beim 3. Grossen und somit letzten Ultraschall vor der Geburt.

Kind ist super und zeitgerecht entwickelt. Et hat alle Organe angeschaut usw. Nur hat mich etwas verunsichert. Man konnte die Fingerchen nicht richtig sehen. Mein FA hat halt gesagt die Verhältnisse sind sehr schlecht. Hab etwas Übergewicht. Den popo vom kleinen konnte man erst gar net sehen weil wie geaagt bin zu fett für das Gerät.

Waren in det 22.ssw bei der Feindiagnostik in Tübingen. Da wat allrs in bester Ordnung. Mein doc meinte heute die haben einfach die besseren Geräte. Er sieht zwar jetzt keinen Anlass abet wenn ich möchte kann et mich dort nochmal hin schicken. Aber für ihn sieht alles sehr gut aus.
Mein Freund meint wir brauchen den weiteren Ultraschall nicht. Ich habe Angst dass mein kleiner keine Finger hat. Muss ich mir sorgen machen? Was meint ihr?

Sabi mit Elias im Bauch 30.SSW

1

Wieso sollte er keine Finger haben? :D Wenn anatomisch etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte man das bei der Feindiagnostik gesehen.

Also einfach entspannten wenn sonst alles ok war.

Sun & Babyboy 27.SSW

2

Huhu, bei der FD wird doch nach allen fingern geschaut und auch gezählt. Wenn dort alles inordnung war, brauchst du dir keine sorgen machen. LG

3

Oki danke euch. Man macht sich halt Gedanken. Wahrscheinlich zu viele unnötige :)

4

Die anderen haben Recht, die fallen normalerweise nicht mehr ab :) mein Sohn wird auch Elias heißen ^^

weiteren Kommentar laden