Kurzstreckenflug in 30. SSW

Hallo zusammen,

ich wurde mehr oder minder offiziell von unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ausgeschlossen, weil ich schwanger bin.
Es soll im November für 2 Tage nach Wien gehen, wofür natürlich das Flugzeug genutzt wird. Das hat mein AG auch angegeben als Grund, weshalb ich nicht mit darf.

Spricht denn grundsätzlich etwas dagegen dann noch zu fliegen, vor allem wenn es nur ne Kurzstrecke ist? Mich ärgert die Begründung einfach etwas. Ich bin schwanger, aber nicht tödlich erkrankt oder ansteckend.

1

Hei! Nein, da spricht nichts dagegen. Ich wohne im Ausland und bin in allen 3 Schwangerschaften bis zur 34. SSW geflogen. 2-4 h Flüge. Die meisten Airlines nehmen dich bis 4 Wochen vor Termin mit.

2

Danke! Dann sollte ich wohl nochmal mit meinem AG und dem FA sprechen. Sollte der nämlich auch keine Einwände haben, finde ich das schon sehr sch...., das ich so ausgeschlossen werde.

3

Zumindest fragen hätten sie dich schon können, ob du dir das zutraust, bzw. ob dein Arzt denkt, das du fit genug bist.
Einfach nicht eingeladen zu werden wegen einer Ss ist schon blöd, vor allem auch weil man vielleicht auch mit den Arbeitskollegen nochmal hätte gern feiern wollen, bevor man in Mutterschutz geht, denk ich mir...

Ich muss nicht fliegen, bin aber Ende November schon sehr nahe am ET und bin auch nicht vergessen worden...
Alles Gute

4

Tja, für mich hat sich das Thema erledigt. Man hat sich nichts dabei gedacht. Ich bin halt schwanger, da darf ich dann nicht mehr fliegen, basta.

Die Jahresendfeier ist immer auch ein Dankeschön an alle Mitarbeiter. Ich fühle mich jetzt komplet ausgeschlossen. Davon ab, dass die dann 2 Tage so richtig auf den Putz hauen werden (was mir egal ist, aber es gibt dann halt Sonderleistungen die ich nicht bekomme), soll ich dann hier alleine im Büro hocken. Weshalb? Ich bin doch schwanger.

Ich finde es einfach so unverschämt und dreist und es macht mich unheimlich traurig.