Bei welchem Wehenabstand Partner anrufen?

Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden ein paar Tage nach dem ET wieder für ein paar Monate eine Wochenendbeziehung führen müssen.
Das bedeutet: sollte das Kind nach ET kommen, ist es gut möglich, dass er dann ab meinem Anruf erst noch zwei Stunden braucht um bei mir zu sein.
Wann rufe ich ihn denn dann an, wenn ich Wehen bekomme?
Normalerweise würde ich sagen, sofort!
Aber ich habe andererseits schon so oft gehört, dass sich die Wehen bei manchem Frauen nur um falschen Alarm gehandelt haben und die Geburt dann doch erst ein paar Tage später losging...
Ich habe Angst, dass ich ihn dann anrufe, er losfährt, und ich ihn 2 Stunden später wieder wegschicken kann, weil es doch nur Fehlalarm war.
Gleichzeitig habe ich aber Angst zu spät anzurufen, ich habe hier sonst niemanden.
Familie, Freunde, alle leben ebenfalls nicht im Umfeld.

Wie würdet ihr das machen?

PS.: falls Fragen danach auftauchen: nein, mein Mann kann den Arbeitsbeginn in der entfernten Stadt leider nicht verschieben.

1

Ich würde lieber früh anrufen und bei Fehlalarm ihn wieder zurückbeordern..

4

Danke :-)

2

Ich würde sofort anrufen. Als ich Wehen bekam, hatte es nicht mal mehr 2 Stunden gedauert, bis der Kleine dann da war. Und das beim ersten Kind. Also lieber früher als später

3

Oh nein, ich hoffe, das passiert uns nicht :-(
Dann wird er es nicht schaffen.
Zumal ich dann gar nicht weiß, wie ich ins Krankenhaus kommen soll..

5

Ich konnte selbst auch gar nicht mehr Fahren, geschweige denn sitzen... wäre mein Mann nicht da gewesen, hätte ich den Krankenwagen rufen müssen. Mir ist die Fruchtblase morgens nach dem Aufstehen geplatzt und sofort setzten die Presswehen ein. Muss aber dazu sagen, dass ich schon zwei Wochen mit 6 cm offenem MM rumgelaufen bin...

weitere Kommentare laden
7

Ohje du arme...du solltest in jedem Fall eine Freundin oder Nachbarin parat haben, wie ich finde. Hast du ein Familienmitglied dass vielleicht bei häufigen Wehen einfach bei dir nächtigt? Es ist schon hart so allein. Sollten wirkliche Wehen losgehen, wirst du das merken, anders als bei den Vorwehen. So war es zumindest bei mir. Ruf ihn an und wenn es doch Fehlalarm war, konntet ihr euch wenigstens nochmal zwischendurch bekuscheln :-)

8

Dass jemand hier schläft geht leider nicht :-(
Und ich kenne hier auch niemanden

10

Das ist schade! Also ich werde in der Zeit immer Taxi Geld dabei haben und wenn ich unsicher bin auf meinen Mann zu warten dann fahre ich schon hin und er soll direkt zum KH kommen. Ich weiß nur nicht wie die im KH reagieren wenn ich mit meiner Tochter da stehe, ich werde natürlich gleich versuchen eine der Omas zu erreichen aber man weiß ja nie, manchmal läuft es ja blöd.
Ist schon blöd wenn es so ungewiss ist aber so ist das mit der Geburt eben. Das schaffst du schon!

9

Huhu, ich würde es sofort machen bzw. recht früh. Fehlarmarm kann natürlich immer sein, aber zu spät dann ärgerst du dich sicher sehr. Ich habe meinen Mann bei fünf Min. bescheid gegeben, er hat einen Arbeitsweg von fünf Min. und wir sind dann gleich los, ca. 15 Min Fahrtzeit, als ich im KH an kam ging die Geburt direkt los, keine 40 Min. später war unsere Maus da.

Es kann auch schnell gehen, die Wehen haben insgesamt auch nicht lange gedauert, waren schnell bei einem fünf Min. Abstand.
Jetzt beim zweiten Arbeitet mein Mann gute 30 Min von mir entfernt, und dann müssen wir ja nochmal 15-20 Min zum KH ich werde ihn bei de zweiten Wehe vielleicht sogar der ersten anrufen damit es nicht zu spät ist. Wenn es Fehlalarm ist dann ist es eben so, haben andere auch schon gehabt.
LG

15

Huhu,

ich hatte mit meinem Mann bei 2 Geburten die gleiche Situation. Er hatte beide Male eine fast 2 stündige Fahrt

Mir allerdings ist die FB geplatzt, natürlich hat er sich beide Male sofort auf den Weg gemacht.
Bei Wehen hätte ich ihn gleich nachdem ich Wehen bekomme und vermute, dass es sich um echte handelt, angerufen. Denn wenn unter den Wehen die FB platzt kann es ganz schnell gehen. Auch ohne FB platzen ist eine Geburt unberechenbar.

Ich drücke Euch die Daumen, dass euer Zwerg vor ET kommt.#klee

LG Bianca