Schwanger beim Arzt arbeiten

Guten morgen ihr Lieben : )

Was wird alles getestet wenn man beim Arzt arbeitet und schwanger wird? Was durftet ihr nicht mehr machen als ihr erfahren habt das ihr schwanger seit? Und in welchem Fachbereich habt ihr gearbeitet? Hat jemand vill sogar ein BV bekommen ?

Ich möchte wenn es soweit ist erstmal niemanden bescheid geben. Denn wenn es meine Kollegen erfahren weiß es kurz darauf sicherlich das ganze Dorf und das will ich nicht. Was soll ich dann machen?

Danke schon einmal für die Antworten : ) lg Lydia

1

Hi

Ich arbeite bei einer Gynäkologin. Ich durfte keine Laborarbeiten mehr machen, Blut abnehmen, Urin stixen, Instrumente reinigen. Hauptsächlich war ich an der Anmeldung.

Spezielle Sachen haben wir nicht getestet. Nur Ringelröteln aber das war wegen meinem Sohn.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie ( ET 31.08)

2

Hallöchen

Ich bin MFA und hatte in der Pathologie gearbeitet... Ich durfte das Labor nicht mehr betreten... In einer Praxis darfst du alle nichinfektiösen arbeiten erledigen... Also ein EKG darfst du schreiben und Verwaltung aber Blut darfst du keines mehr abnehmen... Rede mit deinem Chef, damit er dich so einteilen kann, dass es für dich und dein Baby ein "sicherer" Arbeitsplatz wird... Du darfst auch (in einer allgemeinmedizinischen Praxis) zu den krankheitshochzeiten oder mit stark erkrankten Patienten nicht in Kontakt kommen... Wie auch immer das möglich sein soll, da die Patienten ihren bazillus sowieso überall verteilen ;)) in welcher facharztrichtung arbeitest du?

Alles liebe

4

Ich arbeite beim Kinderarzt und ja wie soll ich sagen da ist immer höchste Ansteckungsgefahr.. im Winter ist es die reinste Katastrophe und im Sommer ist auch fast jedes Kind krank. Wie soll man da nicht in Kontakt kommen : ( das Problem ist man darf in der SS ja Medis nehmen aber ich will das erlich gesagt nicht! Würde dann natürlich lieber ganz darauf verzichten. Von Herbst bis Frühling muss ich das aber fast immer. Entweder um einen beginnenden Infekt abzustumpfen oder wenn es einen dann (was nicht selten ist) so richtig erwischt

5

Ohhh da glaube ich sogar, dass du ein Beschäftigungsverbot bekommst... Frag mal deinen gyn aber ich würde dich dort nicht weitet arbeiten lassen...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Also im Prinzip, darfst du ganz normal weiter arbeiten mit der ausnehme von infektiösen Dingen. Assistieren bei irgendwelche Wunden, Wundverbände, Urin, Blutabnahme, Spritzen usw.

Ich selbst habe in der Radiologie gearbeitet und war da am ct und am MRT. Da ich in das Magnetfeld nicht rein darf und im ct immer jemand gebraucht hätte der mir eine Madel für das Kontrastmittel legt bin ich ins BV.

Liebe Grüße