H&M umstandsmode *FRUST*

Hey Leute,

Gehts noch jemandem so wie mir??
Ich hab mir umstandsmode bei h&m bestellt (bin jetzt 21ssw habe aber schon ne ganz schöne Kugel) und bin total frustriert.

Die jeans passen mir ganz gut, da hab ich mir 2 in Größe 40 gekauft und die sitzen toll und haben noch etwas Stretch an den Beinen und am Bauchband auch kein Problem.

ABER DIE OBERTEILE UND KLEIDER >:(
Zuerst hab ich mir ein Oberteil (diese stretch teile falls ihr die kennt) gekauft in XL (normale Oberteile sollen in XL einen Brustumfang von 110-116cm haben laut Website) da ich eine ziemlich große Oberweite habe ich mir das in xl bestellt. Bei umstandmode stehen auf der japanischen Seite keine Größenangaben, nur "wird größer" >:(

Das Paket kam an, XL ist alles viel zu groß!
Zurück geschickt und in L bestellt.

Jetzt kommts, manche Oberteile passen in L und andere, wohlgemerkt ist nur die Farbe anders sonst sind es das genau die gleichen, sind in L immer noch zu groß! Warum sind da die Größen so verschieden wenn sich doch nur die Farbe ändert? :o

Kleider, diese eng anliegenden, sind in M immer noch zu groß oder fallen total komisch. Ich dachte wegen dem hohen stretch Anteil würden die schon passen, Oberteile passen ja auch in M oder L.... hab mir dann normale Kleider in Größe L bestellt (welche mit Stretch) und die passen und der Bauch kann auch noch ein gutes Stück wachsen :3

So, hab mir dann mal aus Neugierde ein Umstandskleid ohne stretch bestellt in Größe M und selbst das war an der oberweite zu groß obwohl ich da einen Umfang von 112cm habe >:(

Warum fallen die umstandsgrößen so komisch aus?? Oder bilde ich mir das ein??

Die sind von den Maßen her irgendwie alle unterschiedlich...
Meine alten Sommerkleider passen leider alle am Bauch nicht mehr sonst würde ich mir ja nur hosen und paar Tops bestellen :(

Ich hab zwar schon gelesen das manchen die Umstandshosen zu klein oder zu kurz sind aber damit habe ich keine Probleme gehabt (bin 176cm und wiege jetzt 72,5kg, vor der SS warns 70 Kilo)

Mich würde es auch nicht stören wenn XL und L zu groß wären aber die könnten ja wenigstens konstante Maße einhalten :'D Und warum hab ich in Hosen ne Größe 40 und dann in manchen Kleider (keine weiten Kleider) ne Größe S wenn meine Beine eigentlich der schlanke Part an mir sich?!

Ich glaube irgendwie ich habe einfach nur ne komische Körperform :'(

1

Ich konnte in der 1.ss auch nie umstandsoberteile tragen..
Deswegen blieb es bei Hosen und ganz normalen Oberteilen .

Nicht aufregen :)

LG
Corinna

Mit leon (6j) und Lara (3j)
& Baby Inside (18ssw)

2

Ehrlich gesagt finde ich, dass man das bei H&M total oft hat. Manche Sachen passen super und dann nimmt man die gleiche Größe in einer anderen Farbe und es passt nicht mehr #rofl egal ob Umstandsmode oder normal. Deshalb kaufe ich da nicht gerne. Aber eigentlich ist es ja klar... der Preis kommt halt über schlechte Qualität;-)

4

Ich kaufe sonst eigentlich nicht bei H&M aber jetzt in der SS passen mir andere Marken nicht mehr :3
Ich wohne ja in Japan und die asiatischen Größen sitzen mir unschwanger schon knapp :p sind aber halt auch für Leute mit anderem Körperbau deshalb beschwere ich mich da nicht :D

Ich finde h&m garnicht soooo günstig :o
Ich hab das jedenfalls günstiger in Erinnerung gehabt aber das ist auch schon Jahre her :)
Damals haben die Sachen da auch gepasst :)
Naja im Sale gehst ;)

11

Ich habe dasselbe Problem bei H&M auch schon bei normaler Kleidung gehabt, darum kann ich da auch nichts mehr kaufen.

Ich trage aber auch jetzt eigentlich keine Umstandskleidung bis auf 2 Hosen, die ich mir bei Asos bestellt habe. Was mir immernoch passt (SSW 30 mit Zwillingen, Bauchumfang ca 108cm) sind die Herren T-Shirts oder die leichten Sommerblusen von Uniqlo.

3

Hallo,

meine Erfahrungen mit H+M Umstandsmode ist so: Jeans fallen sehr klein aus, die trage ich locker 1, eher 2 Nummern größe als Sachen von anderen Marken. Da hast du mit Gr 40 ja schon das Richtige für dich gefunden. Shirts, Kleider, Pullover etc. fallen eher normal aus. Da brauche ich maximal 1 Nummer größer als sonst, oft auch die übliche Größe. Irgendwann hattest du glaube ich mal deine Maße gepostet (da ging es um Zunahm in der Schwangerschaft in Japan oder?) und ich habe im Kopf, dass du eher normalgewichtig/schlank warst, BMI so um die 20 herum, richtig? Also wirst du bei Oberteilen vielleicht auch eher M brauchen. Ich habe in der Schwangerschaft Körbchengröße D bekommen und trage bei Kleidern, Shirts etc. von H+M immer M oder sogar das vor der Schwangerschaft übliche S. Mehr Oberweite ist da wohl genau wie der Bauch einkalkuliert. ;-) Viel Erfolg beim nächsten Einkauf.

LG

LG

5

Ach aber Trägershirts fallen dann doch wieder eher klein bzw. sehr unterschiedlich aus. #rofl Ich habe irgendwann aufgehört mir da Sachen zu kaufen, weil vieles nicht mal die halbe Schwangerschaft überlebt und sich bei 30 Grad in der Waschmaschine total verformt. #klatsch

6

Ich weiß ja nicht, was du sonst so trägst... aber ich habe in den Schwangerschaften immer von Hosen zu Kleidern und Strumpfhosen gewechselt. Kleider in meiner normalen Größe nur mit Stretch. War optimal, weil Strumpfhosen nicht so teuer sind und die Kleider nach den Schwangerschaften noch passten. In der ersten Schwangerschaft hab ich exakt zwei Oberteile gekauft. Eines war gut (h&m), das habe ich in der zweiten auch noch gelegentlich getragen. Das andere war enttäuschend. Ansonsten bin ich Kleiderfan. Hat auch immer schön die Kugel betont ;)

7

Mit haben zum Großteil auch nur die Hosen bei h&m gepasst. Das ganze Dilemma mit den Größen zieht sich übrigens auch bei der stillmode weiter durch....das sieht aus wie Sack und sitzt null. Ich trage normal auch so L oder XL. Selbst Sachen in M waren nicht tailliert oder dann gleich wieder viel zu klein. Ich hab's jetzt aufgegeben. Normale Mode bei h&m geht immer, aber auf umstands- und stillmode kann ich echt verzichten...

8

Guten Morgen..
Ja das kenne ich nur zu gut mit den Sachen von h&m.. Die fallen von den Größen echt extrem unterschiedlich aus.. Ich trage in den meisten meiner Sachen M weil die normalen Shirts in S nun doch zu sehr spannen..
Bei h&m allerdings sitzen die Oberteile/Kleider in M allerdings wie ein Sack und fällt locker 1-2 Nummern größer aus...

Ich bestelle dort nunnicht mehr,sondern gehe ins Geschäft und probiere dort direkt an.

Lieben Gruß

9

Irgendwie interessant :D

Wir sind genau gleich groß und wiege dank Schwangerschaft mittlerweile ca 85 kg und die Umstandshosen in 40 sitzen auch bei mir super. Und das obwohl ich meine Beine eher als Problemzone empfinde.

Am Oberkörper bin ich mittlerweile auf Körbchengröße E. Die Oberteile in M bis L passen problemlos.

Fallen die Sachen bei euch Vll allgemein noch was kleiner aus?

13

Die Größen in Japan sind generell kleiner als hier ;)

10

Hallo! Ich kaufe/habe überwiegend Umstands Mode von H&M.Bei den Hosen zu ich mir schwer.. ..Ich bin 159cm (normalgewicht 53kg Gr.36/38) und jetzt habe ich wieder einen großen Bauch und muss eine 40 kaufen...was mir egal ist...aber an den Beinen oft zu weit.finde im Übergang vom Jeans Bund zum Stoff sind sie so eng geschnitten. Bei den Oberteilen greife ich auf M bis L zurück...auch wegen den breiten Schultern (Sportler/gr.Busen)....in der Länge dann oft zu lang.Also optimal ist's nicht. Mein allergrößtes Problem sind jedoch die BH's.....sind mir alle im Umfang zu eng...obwohl ich schon auf 85gehe....mühsam...trage nur mehr Sport BH oder Bustiers (Stillversion)

12

Hey du, Also ich habe auch das Problem mit der großen oberweite. In meiner letzten ss wog ich insgesamt mehr als jetzt und da ging es dann irgendwie, Aber momentan bin ich bei Größe 36 und dazu dann was zu finden wo die Brüste reinpassen ist echt schwierig. War auch gestern bei h&m, da ich aus der letzten Schwangerschaft Sachen habe die mir einfach zu groß sind, mussten paar neue her und wollte ein paar stinknormale tshirts, aus der Umstandsabteilung. Und weißt du was, Ich bin mit 4 Hosen, drei Kleidern und ohne T-Shirts wieder raus ^^

Werde dann auch nochmal wo anders nach normalen t-shirts schauen. Ich verstehe deinen Frust absolut. Ich hasse shoppen ohnehin schon und habe komplexe bezüglich meiner Brüste weil die soo riesig sind. Und sie sind wirklich groß, Voll unproportional zum Rest des Körpers Und dann probiert man an und die Problemzone wird noch mehr zur Problemzone. Ich bestelle auch nicht mehr, entweder ich kann anprobieren oder nicht. Aber vlt wäre bonprix noch eine Idee für dich, da habe ich bei meinem Sohn damals ganz nette Teile gefunden, Aber ehrlich gesagt immer in zwei drei Größen bestellt und dann geschaut. Wünsche dir viel Erfolg für die weitere suche. Liebe Grüße