Anruf vom Frauenarzt verpasst. Große Sorge :/

Huhu

Sorry für die vielleicht etwas dumme fragen aber ich mache mir ziemliche sorgen.
Ich musste heute bis 15.00uhr arbeiten und habe dann gesehen das meine FÄ mich gegen 13.00uhr angerufen hat (sie hat mich noch nie angerufen). Ich bin in der 16ssw und hatte vor 3 Tagen einen Termin dort gehabt, Blut haben sie mir auch abgenommen. Nun denke ich natürlich das mit den Blutwerten etwas nicht okay ist.

Es ist mein erstes Kind und ich kenne mich mit dem allem leider nicht so gut aus.

-Was wird alles mit der Blut Probe untersucht und wenn etwas nicht okay ist kann damit meinem Baby geschadet werden ?

Ich denke nicht das sie mich anruft um zu fragen ob wir den neuen Termin am 5.9 verschieben können. Ich denke schon das es mit der Blutprobe einen Zusammenhang hat.

Wäre ja noch schnell hingefahren aber der Frauenarzt macht um 14.00uhr zu und gearbeitet habe ich ja bis 15.00uhr.

Danke schonmal im Voraus. Ich mache mir solche Sorgen das etwas mit mir nicht okay ist und ich meinem Baby damit schade.

Muss jz bis Montag warten, toller Start ins Wochenende:/

Meine Fragen sind : Was wird alles mit der Blut Probe untersucht und wenn etwas nicht okay ist kann damit meinem Baby geschadet werden ?

Sorry für den langen Text :(

1

Hallo,

Ich glaube, wenn es etwas sehr wichtiges gewesen wäre hätte sie dir auf die Mailbox gesprochen und es dir so mitgeteilt. Ich weiß, dass der Eisenwert bei mir immer kontrolliert wird sobald ich Blut abgeben muss..auf mehr habe ich dabei nie geachtet..

2

Meine Frauenärztin ruft gelegentlich auch an, ob schwanger oder nicht, da kann es zB um den Eisen - oder Vitamin D Wert gehen. Ich soll dann ein Rezept abholen oder bekomme es zugesandt. Mach Dich nicht verrückt, könnte es nicht bis Montag warten, hätte sie erneut angerufen.

LG

3

Huhu, ohne jetzt dafür die Hand ins Feuer zu legen aber meistens ist es nichts Schlimmes.
Mir wurde zB beim letzten Mal Blut abgenommen und ich wurde dann ein paar Tage später auch direkt angerufen. Bei mir war einfach der Eisenwert nicht in Ordnung und ich musste meine Einnahme erhöhen.

Hast du einen Anrufbeantworter?
Haben sie deine Handynummer?

Ich denke, wenn es was Schlimmeres wäre, würden sie das nicht kurz vor Dienstschluss klären wollen und hätten schon im Laufe des Vormittags öfter durchgeklingelt. Mach dich nicht verrückt deswegen. :-)

4

Mich haben sie schonmal nach einer Blutprobe angerufen um mir den Eisenwert mitzuteilen, der war nämlich zu niedrig und ich sollte dann gleich Eisentabletten nehmen, deswegen der Anruf.

5

Ruf zurück und sprich auf den AB, vielleicht machen sie noch Papierkram und gehen dran

6

A

7

Argh, noch ein Versuch.

Also: wäre irgendetwas mit deinem Baby so nicht in Ordnung dass man keine Zeit verlieren dürfte, dann würde man versuchen dich weiter zu erreichen.

Ich tippe mal auf niedrigen Eisenwert oder sonst etwas "banales".

Aber ich kann dich verstehen. Versuch dich abzulenken, wird sicher alles gut sein!

8

Meine ruft auch immer kurz nach einem Termin mit Blutabnahme an. Meistens um ein Rezept abzuholen. Vielleicht ist dein Eisenwert zu niedrig oder etwas anderes. Das ist nichts was dir in den nächsten Tagen schadet oder deinem Baby. Alles gut. Hatte ich in der ersten Ss und jetzt auch schon.

9

Huhu

Ich bin auch angerufen worden Tage nach der Blutentnahme , kann dich total verstehen das man sich da sorgen macht !
Aber wenn es was schlimmes wäre hätte sie dir auf die Mailbox geschrieben was du übers Wochenende machen solltest !
Bei mir waren es auffällige Bakterien die behandelt werden mussten aber nicht schädlich fürs Baby waren!