"Kosmetik" nach der Geburt

Hallo liebe BaldMamas ...

Ich weis nicht recht welchem Forum ich das Thema zuordnen soll... stelle es mal hier hinein... notfalls bitte verschieben...

Frage: Welche Kosmetik nutzt ihr nach der Geburt eures Kindes für EUCH?

Beziehe das jetzt auf Dinge wie Duschbad, Deo, Bodylotion.

Das sind Dinge auf die kann ich bestimmt nicht verzichten, da ich trockene Haut habe und Deo und Duschbad sind eh unerlässlich für mich...

Jetzt sagte jemand, dass ich nach der Geburt ke keinesfalls diese Dinge nutzen sollte... wegen Duft und Schadstoffen, mit denen der Krümel dann ja in Berührung kommt...

Wie handhabt ihr das? Was nutzt oder worauf achtet ihr??

Danke für Meinungen und Anregungen...

Liebe Grüße

1

huhu, also, wenn du stillen möchtest dann sollst du dir deine brüste nicht eincremen, weil ja daran genuckelt wird! den rest von deinem körper kannst du ganz normal eincremen und natürlich darfst du deo benutzen. ich durfte mich nur wegen dem dammschnitt die ersten tage untenrum nur mit wasser waschen, aber den rest ganz normal!
lg und alles gute

2

Hallo
Ich habe nach der Geburt Parfum freie Sachen benutzt.
Gibt es von verschiedensten Herstellern

3

G

4

Guten Morgen,
Ich benutze alles wie vor der Schwangerschaft, nur auf richtiges Parfüm verzichte ich.
LG

5

Ich achte auf nix. Nehme alles wie vor der Geburt von den Dingen die du aufzählst. Einzig auf Parfüm verzichte ich, da ich Stille und den kleinen auch oft im Tuch habe. Ich wäre auch nicht gerne mit der Nase in der Parfümdröhnung^^

6

Guten Morgen,

also es geht dabei auch darum das dein Baby dich nach der Geburt riecht und diesen Geruch prägt es sich ein. Benutzt du dann scharfe Produkte kannst du dein Kind verwirren und beim stillen stören.

Nach der Geburt habe ich Duschbad, Bodylotion und Deostick benutzt. Bloß bin ich bei allem auf sanfte Produkte umgestiegen. Ganz ohne Duft kann ich nicht.

Auf Parfüm habe ich die erste Zeit komplett verzichtet und das benutze ich bis heute (Sohn ist 8Monate) sehr selten. Mein Sohn knabbert und sabbert alles gerne an. Da ist auch immer mal mein Hals, mein Kragen vom T-Shirt usw. mit dabei.

VG

Ps.: Auf Schadstoffe habe ich auch schon vor den Kindern geachtet. Meine Gesundheit ist ja auch wichtig ;-) .

7

Meine Hebamme meinte, dass das vorallem in den ersten Lebenstagen des Babys wichtig ist- deshalb habe ich für die Zeit im Krankenhaus ein Duschgel ohne Duftstoffe gekauft und nehme dann nur mein normales Deo. Nach zwei Wochen werde ich auf meine normalen Produkte umsteigen.

8

Hallo

Ich nehme ins Krankenhaus eine Waschlotion Cien von Lidl mit. Ist sensitiv, für Haar und Körper und somit riecht man nicht nach Maracuja oder sonst was. Es ist wichtig das das Kind dich riecht.

Bodylotion benutze ich gar nicht, ist jedem selbst überlassen - bestimmt gibt es auch da was Parfümfrei ist. Als Deo habe ich mir Balea sensitiv in klein mitgenommen.

Lg eriika1995 mit babygirl Emily inside 28+6

9

Ich benutze ganz normale Kosmetik. Man schwitzt schon stark im Wochenbett- unparfümiertes Duschgel will ich dann nicht benutzen, sondern mich frisch fühlen.

Die meisten Frauen machen das so- meine Mutter auch. Haben wir alle überlebt, keine Neurodermitis oder Allergien..

10

Hallo,
Ich habe vor sowie nach der Geburt immer natürliche Kosmetik benutzt. Lavera meistens. Auch bei Haarfarben schaue ich dass diese natürlich sind. Dm Drogerie bietet solche Kosmetik an die auch nicht überteuert sind.