Mini Blutung 39. SSW

Huhu,

Ich hatte vorhin eine wirklich kleine Miniblutung. Eigentlich ist Blutung schon übertrieben.. es war erst ein Tropfen in der Slipeinlage.. als ich sie dann wechselte, war wieder einer drin.

Auch wenn ich weiß, dass es normal sein kann, mach ich mir totale Sorgen.

Es war jedenfalls nicht "schleimig" oder ähnliches, dass ich den Schleimpfropf ausschließen kann.

Würdet ihr das abklären lassen?

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Prinz im Bauch 39. SSW

1

der tropf muss nicht immer schleimig sein

in meiner ersten schwangerschaft

war es eine mini rosa blutung...

dachte auch das es komich sei .. aber war alles normal

vorsichts halber soltest du es natürlich ärztlich abklären lassen

aber ich würde ehr sagen das es der tropf war

alles gute und liebe grüße :)

2

Das könnte auch eine Zeichnungsblutung sein.

So ging bei mir die Geburt los :-)

7

Bei mir auch... meine 11 Stunden später war unser kleiner Mann da...

3

Meine Hebi sagte, solange es nicht stärker als Periodenfluss ist, wäre es in dieser Woche nicht unüblich. Ich selber würde zumindest morgen mal beim Gyn anrufen und fragen.

4

Bei mir war es damals bei 39+4 morgens nach dem Abwischen beim Toilettengang. War die Zeichnungsblutung. 2 Stunden später war mein Sohn auf der Welt :-)

5

Guten Abend!
Ich würde auch sagen, dass es die Zeichnungsblutung war/ist.
Uns wurde im Vorbereitungskurs gesagt: solange es nicht periodenstärke oder mehr hat beobachten und wenn man sich unsicher ist, dann die Hebi oder den Arzt mal anrufen und nachfragen.
Ansonsten kann es noch "bis zu 10 Tagen" dauern bis die Geburt losgeht. Kann aber auch in ein paar Stunden sein.
Wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute!
Melli

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ein kurzes Update: es wird wirklich die zeichnungsblutung gewesen sein.. allerdings ist der Muttermund noch zu und das Köpfchen ist immer noch weit oben. Senk- und Übungswehen waren aber schon recht regelmäßig auf dem ctg, so dass wir lt Ärztin hoffen dürfen, dass es nicht mehr allzu lange dauert. :-)

Viele Grüße