Wie handhabt ihr das Schwangerschaft und Haushalt?

Hallo zusammen ??möchte euch mal fragen wie ihr es so macht mit Haushalt und Schwangerschaft bin in der 7*ssw und viel Haushalt. ?? wie macht ihr das beachtet ihr was? Oder bückt ihr euch trotzdem und hebt alles freu mich über eure Antworten LG

1

Huhu,

ich mache meinen Haushalt wie zuvor auch. Ich bin recht pingelig und räume und putze deshalb relativ viel. Mittlerweile (28.Ssw) doch etwas langsamer als vorher. :-D
Achte einfach auf deinen Körper. Wenn du eine Pause brauchst, gönn sie dir. Ansonsten schadet es mMn nicht, den Haushalt wie vorher zu schmeißen (ausgenommen schwer heben etc.).

Lieben Gruß

2

Huhu, ich mache meinen Haushalt ganz normal weiter( schiebe jetzt keine sofas oder trage kisten rum). Das einzige was ich in der Frühschwangerschaft niCht gemacht habe war das strecken nach oben. LG

3

Huhu
Also in der Woche konnt ich alles noch gut

Zwischen dem Schlafen, durch die Müdigkeit. Umso größer der Bauch. Umso mehr musste mein Mann Ran. Was er gern Macht.
Und wenn mal was liegen bleibt interessiert mich das jetzt nicht mehr so lach

LG ET-26

4

..Alles wie vorher.. Putzen,kochen, waschen (Wäschekorb trag ich scho immer auf der Hüfte), saugen und auch Fenster putzen..

Ausser es is mir zu warm oder ich hab gar keine Lust/nerven, dann lass ichs an dem Tag stehen ;-)

5

Das bisschen Haushalt macht sich von allein sagt mein Mann *sing* xD bin mit dem 3. ganz frisch dabei. Mache / hab alles wie immer gemacht. Nur halt Zw. Durch mal päuschen ... muss normal betablocker nehmen wegen Blutdruck und Herz stolpern. Musste die aber wegen der aktuellen früh ss absetzten. Daher bin ich gern mal außer Puste. Aber wie gesagt .. sonst wie immer. Sind ja "nur" schwanger und nicht krank. Lg

6

Ich mache meinen Haushalt ganz normal! Ich bin in der 38.ssw. Ich habe auch noch einen kleinen Sohn, der seinen ganz normalen Alltag einfordert. Ich gebe aber zu, dass ich die SS manchmal vorschiebe um ungeliebte Aufgaben abzuwälzen :) Auto sauber machen z.B. :) Ansonsten sind weder mein Mann noch ich besonders übervorsichtig! Klar, die Fenster in der Schräge, die man nur mit einer wackeligen Leiter erreicht, das mache ich jetzt nicht mehr unbedingt...

7

In der ersten Ss hab ich alles nach wie vor gemacht außer eben schwer heben Möbel umstellen etc. auf was eben Frauen spontan kommen und meinen so würde es besser aussehen :-)

Wir haben seit 2 Jahren eine Putzfrau und ich liebe sie #herzlich und aktuell bin ich noch dankbarer für sie da ich mit verkürzten gmh mich schonen soll.

Lg Kitchen #herzlich#baby#schrei 31ssw

8

Bin in der 22. Woche. Hab bisher alles wie sonst auch gemacht. Schwere wasserkisten hat mein Mann auch davor schon immer für mich hoch getragen :D so langsam aber sicher wird die Kugel aber immer größer, weiß nicht wie lange das noch alles geht XD

9

Huhu ich bin jetzt in der 24 Woche und übergebe mich noch jeden Tag, kann kaum laufen weil ich starke Schmerzen im Schambein Bereich habe, mache aber trotzdem noch alles :) gehe auch noch arbeiten, putze einen Kindergarten. Aber grade freue ich mich das ich Urlaub habe :D