An alle Bififans

Huhu ihr Lieben. Es geht im netz eine angebliche Info von bifi rum wo die Aussage getroffen worden sein soll das bifi in der Ss unbedenklich ist. Da ich ein sehr misstrauischer Mensch bin habe ich eine Mail an bifi geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Hallo Stefanie,

für die Ernährung Schwangerer gelten besondere Ernährungsempfehlungen.

Hierzu zählt unter anderem der sensible
Umgang mit rohem Fleisch und nicht durchgegarten Fleisch- und

Wurstprodukten. Deshalb wird Schwangeren vom Verzehr
von Rohwürsten, also Würsten, die bei der Herstellung nicht erhitzt

wurden, wie z.B. Salami, abgeraten. Anders verhält es sich bei

BiFi-Produkten im Teigmantel wie z.B. BiFi Roll, BiFi Roll Korn, BiFi

Roll Peperoni und BiFi Carazza: Durch den Backprozess wird auch die im

Teigmantel enthaltene Salami erhitzt, so dass kein
Erkrankungsrisiko besteht.

Wir hoffen, dass dir diese Infos weiterhelfen!
Liebe Grüße,
das BiFi-Team

Ich hoffe das auch ich allen bififans helfen konnte. Ganz liebe Grüße

1

so seh ich das auch :) ich ess auch ne salami pizza, weil da die wurst ja ordentlich heiß gemacht wurde und nicht mehr roh ist. und wie immer gilt: tu dass, wobei/womit du dich gut fühlst :)

3

Das gilt aber nur für die Bifi's mit Teigmantel nicht für die normale.

2

Hey das wusste ich nicht dann werd ich mir gleich bifiRoll besorgen. Danke für den Hinweis

VG Marion