7 Ssw Urlaub in Griechenland

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen in zwei Wochen nach Griechenland in unsere Flitterwochen. Wir haben dort ein Haus und versorgen uns selbst bzw. gehen Essen in Restaurants.

Hat denn jemand von euch Erfahrungen? Habt ihr bestimmte Sachen nicht gegessen? Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. :))

Den Schafskäse dort werde ich nicht essen, da er oft frisch aus Schafsmilch gemacht wird und ich werde beim selbst kochen alles mit Flaschenwasser waschen und zubereiten.

Danke vorab.

Liebe Grüße

1

Jal

2

Hallo,
Handy hat sich gerade selbstständig gemacht. Wir fliegen auch nach Griechenland, bin dann 15 ssw. Achte auf das Wasser, nicht aus der Leitung trinken. Ansonsten würde ich sagen, alles normal. In den größeren Städten gibt es meist Ärzte oder Krankenhäuser, wo auch englisch oder sogar einige deutsch sprechen.

Mach dir keine Sorgen, genieß den Urlaub und die Gastfreundlichkeit der Griechen.

Liebe Grüße und einen tollen Urlaub

3

Huhu!

Danke :)

Ja im Nachbarort ist eine gute Privatklinik und ich weiß, wenn ich sage das ich Hilfe brauche, würden mich die Griechen auch quer durchs Land zum besten Arzt fahren :)
Ich freue mich soooo sehr auf den Urlaub. Ich habe selten so gastfreundliche und hilfsbereite Menschen wie es die Griechen sind getroffen!!

Ich wünsche Dir auch ganz viel Spass in Ellada!!!

Gali Nichta

4

Hey
Mein Mann ist Grieche und wir haben ein Haus dort.
Wir wären in der 10. SSW geflogen.
Meine Ärztin hat mir vor einer Flugreise vor der 12. SSW abgeraten.
Sie meinte es gibt Menschen die sind Risikofreudig und es gibt Menschen die gehen auf Nummer sicher - welcher Mensch sie sind, weiß ich nicht.
Ein Risiko wollten wir definitiv nicvt eingehen.

Lg

5

Hallo! :)

Ich habe einen Tag vor unserem Abflug nochmal einen Kontrolltermin. Wenn da alles ok ist, meint meine FÄ, dass ich problemlos fliegen könnte. Ich soll Paracetamol, Meersalznasenspray fürs Flugzeug, meine L-Thyroxin und Folio mitnehmen. Urlaub wäre entspannend und gerade in der ersten Zeit ist Entspannung das Beste.

Meine Mama war damals auch in der 7 SSW schwanger mit mir, wusste es aber nicht und ist ins Haus geflogen. Ich sitze hier jetzt gesund und munter :)

Aber Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

7

Huhu,

Wir fliegen am Mittwoch nach Teneriffa und ich bin dann 12 Woche. Wir haben Dienstag nochmal Termin, aber mein Arzt meinte letztes Mal, wir könnten Fliegen und bräuchten uns keine Sorgen machen :)

Darf ich mal fragen, warum du Meersalznasespray nehmen sollst?

6

Wir waren in der 11. ssw in Griechenland. Trink einfach kein Leitungswasser und achte darauf, keinen Salat vom Buffet zu essen.

Sonst habe ich auf nix verzichtet, es war alles super lecker :-)

Die Flugreise mit so kurzer Dauer ist auch für das Baby nicht schädlich, es wurde mir ohne Einschränkungen von meiner Frauenärztin genehmigt.

Schönen Urlaub :-)

Littlesternchen89 mit Lea inside 26. ssw