Diese Familie ist so verkorkst!!!

Juhu liebe Kugelbäuche,

ich muss mal meinem Ärger Luft machen und nein, es sind nicht die Hormone. Die Familie meines Mannes ist einfach nur verkorkst und scheint mir nicht zu gönnen, dass ich Mutter werde. Anstatt froh zu sein, dass das einzige Kind Vater wird, sie ihr erstes Enkel - Urenkelkind bekommen scheinen sie uns das einfach nicht zu gönnen.

Zuerst fing alles damit an, dass ich ihrem Sohn doch bitte kein Kind unterjubeln soll, er will ja keine Kinder und kann damit nicht umgehen - wie ich ihm sowas antun könnte, außerdem hätte man ja dann auch kein Geld mehr - wie wir uns das vorstellen! (Oma meinte wörtlich - ich könne ja auch nach 8 Wochen wider arbeiten gehen - wäre ja nichts dabei, damit ihr armer Enkel nicht das ganze Geld beschaffen müsse)

Das alles fing übrigens schon vor 8 Jahren an, als wir in eine gemeinsame Wohnung zogen, damals schon, wurde ich gefragt, wie wir die Kosten aufteilen würden?! Das muss man sich mal überlegen, dazu sei gesagt, dass ich mehr als mein Mann verdiene!!!

Seid ich schwanger bin zieht sich das Drama und ich finde das es immer schlimmer wird! Nicht nur die Uroma mischt sich ein und will mir vorschreiben in welchem Krankenhaus ich zu entbinden habe, damit ihr Enkel nicht so weit fahren muss, nein sondern auch die Mutter macht mir Angst - sie hatte einen Kaiserschnitt und alles lief schief, mit Entzündung und späterer rausnahme der Gebärmutter und langem Krankenhausaufenthalt von den dramatischen Schmerzen ganz zu schweigen - das sagt sie mir, obwohl sie weiß, dass ich solche Angst davor habe (bekomme einen aus medizinischen Gründen, da einer von uns beiden eine natürliche Geburt wahrscheinlich nicht überleben würde. BEL; Kindsgröße mit KU über 37,5 und ca. 4 kg und Nabelschnur um Hals)

Auch fahren meine Schwiegereltern nächste Woche in den Urlaub und ich darf auf den Wehenbeginn warten, damit das Kind selbst den Startschuss gibt, mir wurde aber gesagt ich solle doch bitter vorher Kaiserschnitt machen, damit sie ja ihr Enkelkind noch sehen, bevor sie in Urlaub fahren!!! Also ehrlich mal - pech gehabt!

Jetzt kommt die Tante auch noch ins Spiel (unerfüllter Kinderwunsch, mehrere künstliche Befruchtungen ohne Erfolg) sie sagt mir nicht mehr guten Tag, spricht kein Wort mehr mit mir und auch sonst reagiert sie sehr abweisend auf mich, was mich schon verletzt. Gut da kann ich darüberstehen, aber hinter meinem Rücken wird dann gefragt, was es den wird, wann ich Termin hab und und und .... das wird ihr natürlich von Oma bereitwillig erzählt, wo ich dann sage, soll sie mich doch einfach fragen.

Nun was ich eigentlich sagen will .... ich habe angst, dass Oma die böse Tante mit ins Krankenhaus bringt - kann man den Schwestern sagen, dass man bestimmte Leute nicht sehen will?

Sorry für den langen Text, aber diese Familie, mein Gott - mein Mann kommt nach seinem Opa, der einzige vernümftige, leider starb er vor zwei Jahren - Gott hab seine Seele gnädig.

Achso - das wird natürlich immer alles außer Hörweite meines Mannes gesagt!

LG

1

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, dass die Schwestern nur gewisse Leute zu dir lassen und andere nicht. Die haben was anderes zu tun als ggf Ausweiskontrolle durchzuführen (anders kann man ja die Identität nicht feststellen, oder?).

Was sagt denn der künftige Kindsvater zu den Machenschaften SEINER Familie? ER ist der Einzige, der aktiv was tun kann und auch hinter dir stehen müsste/sollte.

Alles Gute für dich!

incredible mit ihren Prinzen (3/2009, 8/2015 und 6 Tage alt)

2

Er meint immer nur, was ich mich so aufregen würde. Da soll ich doch drüberstehen!

7

Das ist leichter gesagt als getan und er macht es sich meiner Meinung nach da sehr einfach!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo meine Liebe

Ich fühle formal mit dir meine Familie als auch die von meinem Mann ist super verkorkst.

Meine Mutter antwortet mir nicht mehr seitdem ich schwanger bin und reagiert auch nicht auf die Ultraschall Bilder und der Nachfrage ob sie das überhaupt interessiert (per Whatsapp) naja so sind ex/Junkies halt kann ich jetzt als werden Mutter überhaupt nicht nachvollziehen wie man so garkein Interesse an seinem Kind haben kann.. aber naja

Zu deiner eigentlichen Frage ja du darfst den Schwestern sagen wem du nicht im Krankenhaus haben möchtest liebste Grüsse

Von angi mit ihrem kleinen Wunder Inside (12+3 ssw)

4

Also wenn du denn ganz klar sagst du möchtest kein Besuch ausser deinen Mann wird das schon gehen

5

Oh mann das hört ja echt nicht auf :-/

Man kann Besucher bei den Schwestern ankündigen oder abweisen lassen. Dies sollte man dann auf Station bekannt geben. Reicht schon das Du /Ihr die Schwangerschaft nicht genießen könnt. Musst Du dir dein Wochenbett nicht noch versauen.

Wie ist die Sache mit deiner Familie, kannst du da auf Unterstützung hoffen.
Ich drück dich und schick dir kraft.

12

Meine Familie ist da ganz anders - aber wir sind auch viele und halten zusammen. Meine Mutter findet das unmöglich, was meine Schwiegermutter abzieht und meine Schwester ist da sogar noch extremer. Sie hätte meiner Schwiegermutter bei ihrer Kaiserschnittgeschichte den Umgang mit ihrem Enkel verboten und ihr eine gefenstert. #rofl So krass bin ich dann doch nicht drauf - nur leider wohnt meine Familie eine Autostunde entfernt und die meines Mannes gleich hier im Dorf :-(

16

Und wenn Du bei deiner Mama entbinden würdest? Dann könnte dein Mann euch in Ruhe verwöhnen und Deine Mama euch drei *-* Wäre ne Möglichkeit um diesen Schwiegerdrachen für deine Genesung los zu werden.

6

Lästig... :-( Tut mir leid, dass die sich nicht mit Dir freuen. Man sollte echt meinen besonders beim ersten Kind sind alle aus dem Häuschen. Aber lass Dir dadurch Deine Freude nicht kaputt machen. Dein Mann hat einerseits schon recht, versuch drüber zu stehen :-)

Andererseits würde ich von meinem Mann erwarten, dass er mal Klartext mit seiner Sippe spricht.

Meine Schwiegermutter hat auch nicht gerade freudig reagiert als wir ihr von unserer Nr.3 erzählten. Hat mich auch verletzt, aber gut... ich freu mich auch so :-) Den Kontakt zu ihr begrenze ich derzeit auf's nötigste. Ich möchte einfach diese negative Energie nicht um mich haben. Sie ist dieser 24/7 über alles und jeden mecker -Typ. Nur mit den Kindern ist sie (fast schon zu) lieb.

Was das KH angeht...zumindest in den KH's in denen ich bisher war, konnte man immer ungehindert Leute besuchen. Es ist auch nicht Aufgabe der notorisch unterbesetzten Schwestern zu kontrollieren wer zu wem möchte und nicht darf ect. Dein Mann kann das doch einfach seiner Tante/Mutter sagen und gut.

LG ;-)

8

Du tust mir wirklich leid, das wird ja vermutlich erst so richtig "schön", wenn das Enkelkind mal da ist :( Ich muss schon innerlich etliche Male am Tag bis 10 zählen, wenn wir mit meiner 8-jährigen Stieftochter zu den Schwiegereltern fahren und die Oma einfach mal alle Regeln als nichtig erklärt und wenn man schon unter Aufbringung enormer Selbstbeherrschung was freundlich sagt, kommt dann sinngemäß sowas wie "darauf musst du nicht hören" und schon steht z. B. der dritte Pott Kaba vor dem Kind und man weiß jetzt schon, dass der restliche Tag gelaufen ist, weil es ihm den ganzen Tag speiübel sein wird.

Du kannst da glaube ich nichts anderes tun als deinen Mann ins Gebet nehmen und ihm klipp und klar sagen, wo die Grenzen sind und Regeln aufstellen bzw. Klartext reden mit der Familie, wenn er das nicht hinbekommt. Es ist zwar schade, wenn eine Familie zerstritten ist, aber ich würde mir diesen massiven Druck einfach nicht antun wollen, du hast gerade ganz andere und wichtigere Sorgen als dich mit sowas herum zu ärgern. Etwas Abstand kann da nicht schaden.

13

Da hab ich auch richtig angst vor. Is ja mit dem Hund schon schlimm, wenn ich sage, bitte so und so nicht, ich möchte nicht, dass er das bei anderen Leuten macht.

Da heißt es nur, tja ihr seit ja zu besuch, erziehen könnt ihr zuhause :-[

9

Halleluja, was gibt es nur für Familien #schock

Also, es ist die Familie deine Mannes, natürlich spielt er das etwas mehr runter...Er kennt sie sein Leben lang, für mich wären da aber klare Konsequenzen ganz wichtig.

Im KH kann dich nicht einfach jeder besuchen, dies würde ich dann auch gar nicht zulassen und vorher direkt sagen.
Niemand hat dort etwas zu suchen, wenn sie sich nicht freuen und so verhalten.

Nehmt euch euer Glück und lasst euch bitte nicht von solchen Umständen runterziehen. Könnte mir vorstellen, dass wenn das Baby da ist, das noch schlimmer wird und da müsst ihr beide an einem Strang ziehen.

Wünsche dir alles Gute;-) Kopf hoch.

10

Ach du großer Gott, das klingt ja nervig!
Also ich würde da nochmal ganz klar mit deinem Mann sprechen und ihm sagen, dass er seine Sippe im KH von dir fernhalten soll.
Sollte er das nicht machen oder können, solltest du selber denen das klipp und klar sagen. Dann bist du zwar der Buhmann, aber der bist du ja eh schon und schlimmer kann es ja nicht werden.

Ich kenne nur KH in denen der Zugang zu den Patientenzimmern jedem frei steht, da kriegen es die Schwestern ja auch gar nicht immer mit, welcher Besuch wo hin geht.
Intensivstationen jetzt mal ausgenommen.

Lg Lu38+5

11

Oh ich kenne das mit den schwiegereltern etc. Das einzige was hilft ist das dein Mann was sagt!!

Dieser Stress ist unnötig. Seitdem mein Mann mal was gesagt hat ist alles anders .. sonst hieß es immer ach die zickt wieder und so.

Und nein ich denke nicht das du gewisse Personen ausschliesen kannst zum Besuch. Die können ja alle selber on dein Zimmer gehen ohne an einer Krankenschwester vorbei zu laufen. Aber sag es doch deinen Schwiegereltern /oma sie sollen es lassen. Es soll dir gut gehen und dich nicht stressen im KH. Lg

14

Also wann , wo und wie du dein Baby bekommst ist ja wohl mal ganz alleine deine Entscheidung!!!!
Unmöglich sowas!
Ich kann dir nur raten über alles drüber zu stehen und deinen Mann zu bitten da mal einzugreifen und ein Machtwort zu sprechen!
Hab sowas auch schon durch (nicht in so extremen Ausmaßen aber dennoch blödes "eingemische" etc. meiner Schwiegermutter)
Und das ganze hat sich erst nach einem Machtwort von meinem Mann und einer 2 jährigem Kontaktpause wieder normalisiert.
Lass es nicht soweit kommen!
Sag deinem Mann das er für dich einstehen soll und sämtliche Entscheidungen bezüglich eurem Baby nur euch als Eltern etwas angehen.