Wer hat auch vorderwandplazenta

Hallo, bin aktuell in der 17. ssw mit dem dritten Kind und hatte heut arzttermin. Der Arzt hat mir heute gesagt, dass ich eine vorderwandplazenta habe. Hatte ich bei den vorherigen ss nicht. Sie sitzt momentan wohl auch noch recht tief da meinte er aber, es wäre noch zu früh da was drüber zu sagen ob es eine normale Geburt verhindert. Beim wachsen der Gebärmutter kann sie wohl noch hoch wandern.

Hatte bzw hat von euch auch jemand eine vorderwandplazenta und hat da vielleicht mehr Infos? Kann hier wirklich die einzige Gefahr sein, dass ein Kaiserschnitt nötig ist ( beide Geburten zuvor waren ohne KS) oder kann eine vorderwandplazenta auch gefahren fürs Baby bedeuten? Keine ausreichende Versorgung z.B.?

1

Huhu, ich habe auch eine VWP warum sollte man denn einen KS bekommen? und warum denkst du das es eine Gefahr für das Kind gibt? Verstehe ich nicht. LG

10

Kaiserschnitt eben wenn die Plazenta recht tief sitzt. Dann wäre sie ja vor dem geburtskanal und wie ich gehört habe wird dann Kaiserschnitt gemacht

13

Ah ok. Mach dir erstmal keinen Kopf meine Plazenta war auch recht tief, ist mittlerweile hochgewandert :) LG

2

Hier!

Kaiserschnitt wäre nur nötig, wenn sie runter zum Muttermund wandert.
Bin 34 SSW, Baby liegt richtig und VWP kein Grund kein Thema bei mir.

Baby wird auch fleißig versorgt, Plazenta funktioniert einwandfrei...

LG, Elmogirl 34 SSW

3

Hallo
ich hatte beim ersten knd ne vwp und es hat nie jemand ein Problem darin gesehen geschweigedenn vom ks gesprochen..
hab normal entbunden.

Jetzt hab ich auch wieder eine, bin in der 22 ssw und es hat bis jetzt auch niemand was darüber gesagt.

Finde es erschreckend das dein Arzt was von ks in den Raum wirft.

Lg

4

Hab auch eine, mir wurde gesagt dass ist kein Problem für die Geburt.

5

Hallo! Ich bin bei 21+0 und habe auch eine tiefe VWP. In den meisten Fällen wandert sie noch nach oben. Ein Kaiserschnitt wird nötig wenn die Plazenta teils oder ganz vor dem Muttermund liegt. Aber das sieht man erst nach der 30.SSW. Alles Liebe & Gute. LG Alexa

6

Ach was, die wird noch hochwänden! Keine Panik! Ich habe auch eine! Die saß auch ziemlich tief jetzt ist alles ok! Lg liv

7

H

8

Diese blöde App! Hochwandern sollte es heißen! :)

9

Hatte bei allen drei SS eine VWP. Beim ersten war es mir gar nicht bewusst, habe ich erst Jahre später im mutterpass gelesen. Beim zweiten auch wieder und da ist sie leider in der 30. Woche vor den Muttermund gewandert, lag komplett davor und daher wurde ein Kaiserschnitt notwendig, hatte auch Blutungen ab 32. Woche. Jetzt habe ich wieder eine, bin derzeit 29. Woche und hoffe sie Rutscht nicht wieder komplett davor, weil auf KS habe ich ehrlich nicht schon wieder Bock. Das wird dein Doc gemeint haben, wenn sie vor Muttermund geht, dann wird KS notwendig, ansonsten kannst du ganz normal entbinden.

11

Dann bin ja schon mal etwas beruhigt und bin mal zuversichtlich, dass sie nicht vor den Muttermund wandert sondern nach oben. Kaiserschnitt will ich auch unbedingt vermeiden.

12

Hi,

ich habe auch eine. Sie saß sehr tief und ist mittlerweile (jetzt 32. Ssw) hochgewandert. Dies ist auch meine dritte Ssw und das erste mal mit Vorderwandplazenta.

LG und alles Gute