20.ssw und jetzt schon Wasser in den Füßen?

Ist das nicht viel zu früh? Ich dachte, dass das erst zum Ende der Schwangerschaft kommt. Gestern trug ich Ballerinas, als ich meine Füße anschaute fiel mir auf, dass sie ganz schön dick sind, habe jeweils ne richtige Beule oben drauf, schwer zu erklären.. Meine Beine sind auch wie Blei beim Treppensteigen.

Normal oder ein Grund zur Sorge?

Liebe Grüße

1

Grund zur Sorge ist es erst wenn du extrem Wasser hast, hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin. Das könnte für eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen!
Allerdings wenns normal Wasser ist, und bei der Hitze würde ich sagen haben sogar teilweise Frauen damit zu kämpfen die nicht Schwanger sind!
Ist einfach verdammt heiß, und ich denke auch bei dir normal!
Jede Schwangere fängt anders an mit Wasser, manche haben es überhaupt nicht!
Also einfach beobachten aber meist ist es wirklich harmlos!:-)
Ich habe es übrigens auch nur in den Füßen aber gestern z.B. so das ich das Muster der Socken im Fuß hatte!:-D

2

Ob es jetzt normal ist, kann ich Dir nicht sagen - aber hatte ich auch.

Bei mir fing es im Urlaub bei heißen Temperaturen so circa ab der 17 Woche an und als ich dann zuhause war, blieb es. Habe es auch bei meiner FÄ angesprochen und auch bei meiner Hebamme.

Was mir geraten wurde: öfter mal in die Wanne oder schwimmen gehen, Massagen, viel Eiweiß essen (Quark, mageres Fleisch) und Stützstrümpfe..

Jetzt bekomme ich Akupunktur, ob es hilft weiß ich noch nicht, hatte es bisher 1 mal.

Liebe Grüße und alles Gute

3

Moin :-)

Bei mir ist das leider normal und auch eines meiner ersten SS-Anzeichen gewesen. :-(

Was mir hilft ist salzreich essen, morgens und abends ein großes Glas Wasser mit Apfelessig, mittag ein Glas mit Wasser mit einer Messerspitze Meersalz, generell viel und möglichst nur Wasser trinken (mind. 3L Wasser), ca 3x wöchentlich schwimmen und ab und an Kompressionsstrümpfe.
Trotzdem sollte man das immer im Auge haben, da es ja auch auf Probleme hindeuten kann.

LG :-)

4

Fing bei mir etwa zur gleichen Zeit an :/
Je wärmer das Wetter, desto dicker die Füße :D

Ich glaub, damit müssen wir uns einfach abfinden - was immer gut tut sind kalte Fußbäder und vor allem Beine hochlegen :)

5

Hallo ich habe das gleich Problem bin jetzt in der 19.ssw und habe recht früh damit angefangen aber auch bedingt durch das viele stehen in meinem Beruf.Ich habe jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und soll laut Hebamme viel Melone,Ananas und Milchprodukte essen.Wann immer es geht Beine hoch.Fühle mit dir habe auch immer dicke Füße das meine lieblingsschuhe noch mehr die Flipflops sind:))Muster durch Strümpfe auf den Füßen habe ich jeden Tag.Glg

6

Hallo, habe ichvauch schon so früh mit zu kämpfen gehabt und immer noch mit zu kämpfen. Bei mir helfen Kälte Bäder und hochlegen ein wenig. Mir passen nur noch Sandalen

7

Ja genau hochlegen das mache ich auch sowie ich Feierabend habe.ja Flipflops sind zur Zeit die besten Schuhe.Hoffe es geht wieder weg,Lg