Womit Geburtswehen auslösen? Eine Sammlung :)

Also, ich bin jetzt in der 38 ssw und mag net mehr....ich würde gerne etwas nachhelfen- auf natürlichem Wege natürlich und eventuell auch nicht jetzt sondern später. Ich würde aber gerne mal sammeln, welche "Mythen"/Ideen ihr kennt ?! Ich fange mal an:
- männliche Spermien durch sex am mumu
- himbeerblättertee (soll ekelig sein)
- Treppen steigen
- Anstrengung/ viel Bewegung

- hab mal vom nelkenöltampon gehört (???)

...da hörts schon auf :) was wisst ihr so?

Liebe Grüße !

1

Ach so: heiß baden bzw. Duschen natürlich ;)

2

Ich kenne noch :
-scharf essen und
- warm Baden ????

3

Zimt, Ingwer und Nelken als Tee... und natürlich Brustwarzen Stimulation :-D funktioniert beides sehr gut, zumindest hat mir das NOCH mehr übungswehen beschert. Wirklich was bringen wird es ja erst was wenn dein Körper und Baby sowieso so weit sind ...

4

Hi , die Hebi im KH heute meinte , Treppen hinab und mit dem Aufzug hoch.

LG

5

Ich verstehe total deine Ungeduld, aber bevor du jetzt hochschwanger die Treppen stundenlang hoch und runter läufst- ruh dich lieber aus.

Es kann jederzeit losgehen und eine Geburt ist sehr anstrengend. Seh lieber zu das du regelmäßig isst und versuche ausreichend zu schlafen. Ob das Kind jetzt drei Tage früher kommt ist für den gelungenen Start nicht so wichtig wie eine gute Geburt.

Ich habe diesen Tee sporadisch getrunken, aber ansonsten nichts gemacht um die Geburt anzuregen. Es ging dann 39+3 los, es hat 20 Stunden gedauert und ich war froh das ich vorher nicht stundenlang Fenster geputzt habe..

6

Kinesio Taping oder Akupunktur durch Hebamme oder Gynäkologen ????????????

7

Bei mir brachte die Eipollösung guten Erfolg. Das geht allerdings nur wenn alles geburtsreif und der mm mindestens fingerdurchlässig ist.

Meine Hebamme hat es montags gemacht und Mittwoch früh gings los, am Abend war meine Tochter da.

8

Ut Öl

Einfach mal googlen ;)

9

Bei mir kamen wilde Wehen von alleine. Hab dann an dem Tag Akupunktur bekommen, bin abends spazieren gewesen, unter die Dusche. Ich trockne mich ab, hoher blasensprung. Von da kamen die Wehen sehr schnell hintereinander, 7h später Kind da. Beim ersten war ich abends baden, ein paar Stunden später blasensprung. Also das mit dem heißen Wasser scheint viel zu bringen :p
Die Geburt geht aber wahrscheinlich erst dann los, wenn das Baby sein Go gibt.

10

Bei mir hilft das gerade alles nichts. Bin ET+5, trinke jeden Tag Himbeerblättertee, hab Akupunktur hinter mir, steige Treppen, habe Sex, gestern war ich auf einer Geburtstagsparty, habe sogar getanzt bis nachts um 1 und es bringt alles nichts außer Schmerzen im Becken. Das Kind will einfach nicht raus. D: Eventuell versuche ich es morgen mit einer Eipollösung, aber ich habe keine Ahnung, ob schon alles geburtsreif ist.

11

Juhuu

Treppen runter, Fahrstuhl hoch ist super :-) lach

Ich weiß noch dass man sich entspannen soll.

Also nicht so viel machen.

Und sich Kopf her ablenken .man soll nicht viel drüber nachdenken und sich was schönes überlegen wo man sich drauf freuen kann ;-)

Viel Erfolg
Ich hoffe auch das es nicht mehr lange dauert

Lg
36+1 ssw

ET 26.8.