Kennt das jemand ? 31.ssw Schmerzen Rippen

Hallo ,ich komme mal wieder mit neuen Sorgen..
Ich bin in der 31.ssw und habe seit 2 Tagen Schmerzen unter meiner rechten Rippe.
Wenn ich die Stelle anfasse tut es weh und auch auf der rechten Seite liegen geht nicht.
Es tut auch weh beim husten ,niesen,auf/hinsetzen..also quasi bei jeder Bewegung.
Bevor ich aber panisch ins Krankenhaus renne ,wollte ich fragen ob das jemand kennt oder weiß was es eventuell sein könnte.
Ich liege schon die ganze Zeit,weil ich keine Lust mehr auf diese Schmerzen habe.
Gestoßen habe ich mich auch nicht
Kann es sein ,dass die Kleine mir da gegen getreten hat und es jetzt so ist? Aber vorstellen könnte ich mir das nicht,dass sie so viel Kraft hat dass ich da jetzt tagelang solche schmerzen habe.

Ich freue mich über euere Meinungen dazu

1

Hey, da bist du nicht die einzige mit den Beschwerden, habe die selben Probleme wie du und das schon in der 29ssw. Auch schon seit 3 Tagen aber ab und zu geht es dan wieder manchmal ist es aber kaum auszuhalten.

Alles liebe Madleen (29ssw) mit Prinzessin :-)

2

Hey! Das ist dein baby! Drückt warscheinlich mitm po dagegen. Hatte ich in meiner 1.ss auch schon. Da lag die maus recht früh mitm kopf nach unten und hat mit ihrem popo dann irgendwannn gegen meine rippen gedrückt, als es eng wurde ..
Dies mal hab ich das noch nicht, obwohl ich mittlerweile in der 32 woche bin. Aber zweite ss is ja mehr platz und die maus hat noch nicht den kopf unten.

3

Guten Morgen!

Unfassbar, ich bin Grad aufgestanden und hab das auch. Mein Frauenarzt meinte letztes mal, dass es nicht schlimm Ist, da die Organe (Leber) da sind und das Baby dagegen drückt und alles verschiebt...

Liebe Grüße

4

Hi,

Ich hab diese Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen auch seit der 29. SSW. Das Baby drückt wohl gegen die Rippen und auch auf die Leber. Manchmal strahlt der Schmerz richtig in den Rücken aus. Im Sitzen ist es bei mir immer am Schlimmsten. Solange keine weiteren Symptome dazukommen wie hoher Blutdruck, Ödeme, Kopfschmerzen oder Übelkeit sind die Schmerzen unbedenklich da einfach durch die Lage des Babys ausgelöst. Falls du weitere Symptome wie oben genannt bei dir bemerkst würde ich das allerdings immer zügig bei deinem FA oder im KH abklären lassen da Präeklampsie auch mit Leberschmerzen einhergeht! Ich habe z. B. ein Blutdruckmessgerät bei mir zu Hause und kontrolliere jeden Tag einfach zur Sicherheit. Das Gerät kostet nur 15 € und beruhigt mich enorm ;-)

LG

5

Danke für eure Antworten. :)
Also Wassereinlagerungen habe ich schon und Ruhepuls von über 90 aber das ist glaube ich normal,da das Herz ja jetzt stärker arbeiten muss.
Ich kläre das trotzdem morgen nochmal beim Frauenarzt ab,damit ich komplett beruhigt bin ^^

7

Ja, ich würde das an deiner Stelle einfach mal beim Arzt abklären lassen... gerade wenn du auch Ödeme hast und dein Blutdruck vielleicht nicht in Ordnung ist!

Alles Gute dir!

6

Hallo!

Ich hatte das auch ganz schlimm. Die Schmerzen waren schrecklich, jede Bewegung tat weh. Sitzen ging kaum. Wurde aber irgendwann etwas besser als der Kleine ins Becken rutschte.

Das Baby braucht halt Platz.

Alles Gute. Bald hast du es geschafft.

LG

8

Bei mir ist es die linke Seite, unser Mädel liegt da mit dem Kopf und im sitzen vor allem drückt es natürlich gegen die Rippen

9

Die Blutwerte kamen heute und bei mir steht der Verdacht auf's HELLP-Syndrom.

Ich soll stationär behandelt werden und vielleicht muss sie geholt werden.
Kaiserschnitt war echt das letzte was ich wollte,da ich keine OP's mag.. aber da werde ich wohl durch müssen. Noch habe ich Hoffnung,dass sie noch etwas drin bleibt :(