Kein Embryo bei 5+3 und SB

Hallo ihr lieben,

ich komme gerade aus dem KH, heute morgen hatte ich plötzlich braune SB und hab einen riesigen schreck bekommen. ich hatte dieses jahr schon einen MA mit AS, vorausgegangen waren dem leichte SB, deswegen war meine angst sehr groß.

man konnte die fruchthöhle sehen mit 10,3mm, allerdings leer. Die ärztin sagte, bei 5+3 sollte etwas zu sehen sein. es kann aber sein dass das auch noch kommt.
meinen ersten termin hatte ich bei 4+6 mit 6,6mm FH. ich weiß sehr früh, aber das war auf wunsch meines FA. den nächsten termin hätte ich erst bei 9+1 wieder, aber das KH sagt ich sollt ende der woche hingehen.

also die FH scheint ja gewachsen zu sein und die SB hat inzwischen aufgehört.

war es bei jemand ähnlich? was hat man bei euch bei 5+3 gesehen? kann mir jemand mut machen?

liebe grüße

1

Awa. So früh hat man bei mir auch nur eine fruchthöhle gesehen und dann ne Woche später erst mehr

Mach dir erstmal nicht so viele Gedanke ubd warte auf den nächsten Termin.
Wegen den SB ... solange es kein frisches Blut ist und du Schmerzen hast ist das nicht schlimm. Das ist "altes" blut.
Ich wünsche dir alles Gute :)

3

danke, das beruhigt mich schon etwas!

2

bei 8+1 wäre der nächste termin. nicht 9+1. ist ja aber auch nicht so wichtig.

4

Kommt immer drauf an wann dein Eisprung war.

Ich meine ich kann es nicjt verstehen wenn manche Ärzte gleich so negativ reden. Dass die neutral sein müssen und nicht unnötig Hoffnungen machen ist logisch und in Ordnung aber gleich sowas negatives so früh zu sagen finde ich nicht schön. Das beunruhigt einen extrem.

Ich drücke dir die Daumen dass du beim nächsten mal mehr siehst und dann auch gleich das Herzchen schlagen siehst.
Avhso hatte man dir Blut abgenommen um HCG Anstieg zu checken?

5

nein, das wurde nicht gemacht, ich lese aber immer wieder bei anderen, dass das gemacht wird. beim letzten mal durfte ich bei 6+4 das herzchen hören. aber ein zeichen dafür, dass alles gut ist, ist das ja auch nicht..
wenn ich bis nächste woche freitag warte bin ich bei 6+2.

mich hat die aussage der ärztin auch etwas gewundert, weil ich eigentlich auch schon gelesen habe dass man um diese zeit noch nicht viel sieht und wenn ich so rumgoogle, dann sind 10mm FH bei 5+3 gar nicht schlecht. aber mich hat ihre aussage einfach beunruhigt, grade im zusammenhang mit den SB.

6
Thumbnail

Hey,

So sah es bei mir um diesen Zeitpunkt aus.

Der Arzt sagte mir das es nicht leer sein dürfte..

Habe den Arzt sofort gewechselt um mir eine zweite Meinung zu holen.. und der sagte dann es wäre alles wie es sein muss!

Lass dir nix einreden... viele Ärzte reden nur Müll...

7
Thumbnail

oh mann, dass einem solche angst gemacht wird, also.. :-(
so sah es bei mir an 4+6 aus, ein bild von heute hab ich natürlich nicht bekommen. aber das scheint mir doch alles recht normal zu sein dann...
einzig die SB macht mir doch etwas sorgen, hoffe das hatte einfach nichts zu bedeuten, scheinen ja auch einige zu haben und alles war gut.

9

Viel mehr sah man bei mir auch nicht. SB haben auch nicht viel zu bedeuten solange keine Schmerzen auftreten. Es geht alles so schnell mit der Entwicklung. Ich selber hatte ca 8 SSW frische Blutungen und dem Zwerg geht es gut. Lass dich nicht so schnell unter kriegen. Bin nach 3 FG auch eher etwas Vorsichtig und ängstlich. Such dir einen anderen FA der etwas mehr Hoffnung anstatt angst spendet und genieße das es wächst. Habe auch schon gelesen das es fälle gibt bei denen man erst ende 9 SSW etwas gesehen hat und das Baby wohl auf ist. Ich selber hatte auch letztes Jahr 2 FG beim ersten war in der 7 SSW kein Herzschlag und es ging alles von selber ab. Bei der 2 FG war in der 7SSw die FH auch noch leer und es kam zur AS was ich im Nachhinein etwas bereue und der Meinung bin ich hätte es abwarten sollen.

LG Mara mit 3 Sternen und Baby inside 9+6

weitere Kommentare laden
8

Hi süße...ich war das erstmal bei 5+2 fort sah man auch nur eine leere fruchthöhle ... 0.5 cm gross...
Eine Woche später bei 6+2 sah man fruchrhöhle 3cm und Embryo mit Herzschlag..

Mach dir keine Gedanken .. so früh muss man da noch nichts sehen #klee

16

vielen dank, das macht mir hoffnung :)

10

So früh hat man bei mir auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen, mein gyn sagte mir auch vor dem Ultraschall das man wahrscheinlich noch keinen Embryo sieht wir aber trotzdem gucken können.. mittlerweile bin ich in der 37.ssw und habe einen Kerngesunden Prinzen im Bauch:)

17

scheint wirklich völlig normal zu sein. keine ahnung warum die ärztin das so gesagt hat...
danke dir und eine schöne restschwangerschaft und geburt #klee

11

Ich war auch bei 5+3 beim Ultraschall im Krankenhaus und man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen.
Warum die bei dir gesagt haben man müsste das sehen verstehe ich nicht, bei mir haben sie gesagt es müsste noch kein Embryo zu sehen sein.
Bei 5+5 beim FA war dann der Dottersack sichtbar und in der Woche drauf dann meine Tochter.

Alles Gute

Littlesternchen89 mit Lea inside 25. ssw

18

vielen dank für deine nachricht.

verstehe auch nicht warum mir das gesagt wurde, scheint ja echt normal zu sein. =\

alles gute für deine weitere schwangerschaft :)

12

Hallo!
Bei mir hat man bei 6+2 nur die Fruchthöhle gesehen und bei 7+2 mit viel Suchen einen winzigen Dottersack.

Eine Woche später war alles da :-)

Hab Geduld <3

TARU

19

also sogar noch später und bei mir haut sie so einen blöden satz raus. also hat man erst in der 9. woche alles richtig gesehen? schon verrückt wie unterschiedlich das sein kann.

13

Hallo!
Ich war damals bei 6+1 zum ersten US und die Ärztin meinte bei der Vereinbarung des Termins, dass ich nicht enttäuscht sein soll, wenn man nicht viel und vor allem noch kein Herzchen schlagen sieht.
Die Vertretung, die den US gemacht hat war dann sehr kalt und neutral...zum Glück hat man das Herzchen schlagen hören. Aber sie hat noch nucht gratuliert... so viel zu manchen Ärzten...

Die Helferinnen waren dann aber ganz ganz anders und meinten auch, dass ich grosses Glück hatte, dass man schon so viel sieht :)
Also mach dir erstmal keine Gedanken. Versuche alles positiv zu sehen und versuche Vertrauen zu haben. Den Krümel ist eben auch keine Maschine, die auf den Tag und Millimeter genau wächst....tun wir doch auch nicht :)

Alles Gute!!!

14

Ps: US Gerät war das vom Spezialisten...und Meine Maus lag perfekt... das spielt ja auch mit rein

20

bei meinem ersten hatte ich auch bei 6+4 herzschlag und auch alles gesehen, was ja auch recht früh ist.
ich danke auch dir für deine nachricht. blöd dass ich im KH so verunsichert wurde.

22

Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen. Ich war bei 6+2 Beinen frauenarzt und man hat wirklich außer ein fruchthöhle nichts gesehen. Bei 7+0 war auf einmal alles da inkl Herzschlag :)

23

das beruhigt auf jeden fall, vielen dank #liebdrueck

26

Und merk. Eisprung hat sich auch nicht verschoben da ich ihn mit ovu bestimmt habe :)