Verküzter Gebärmutterhals -Pessar

Hallo!
Ich bin nun in der 23. Ssw und habe seit der 18. Ssw einen verkürzten Gebärmutterhals. Vor 1.5 Wochen wurde mir im KH ein Pessar gelegt. Wie sind eure Erfahrungen mit einem Pessar? Hat er bis zum Schluss den Gebärmutterhals zu gehalten? Was durftet ihr damit machen???

Danke für eure Antworten :-)
LG Katta

1

Was is dass genau?bzw was unterscheidet es mit der cerclage??Bin jetzt in der 15.wochr und brauch in 2 Wochen eine cerclage wobei meine hebamme sagt dass es ganz schlecht is für meine Situation weil ich ständig kontraktionen und Infektionen hab lg

2

Habe ein Arabin Pessar seit 18. /19.SSW belaste mich seit dem normal mit Ruhepause wenn mir danach ist. Teste 2x/Woche Ph Wert und nehme zum Erhalt der vag.Flora VagiC alle 2 Tage 1 /2 Tablette im Wechsel mit Vagisan. Bin jetzt 34+0 Arabin wird bei 36+0 entfernt, CK anfangs bei 2,5 jetzt ca 2 kann man halt schlecht messen wenn es liegt

4

Vielen Dank für die Antwort. Und warum misst du den ph-Wert?

5

Na um Infektionen rechtzeitig zu erkennen

weiteren Kommentar laden
3

Hach.... vergessen nicht baden, nicht schwer heben und keinen GV waren meine Verbote :-)