Schwanger durch den Sicherheitscheck?

Hallo. Bei uns geht's nächste Woche in den Urlaub und ich Frage mich,ob man schwanger durch diesen Sicherheits (Piiiep)Check muss? Ist das schädlich?
Lg M.17.ssw mit 3.Wunder

1

Hey, also soweit ich weiß, sagst du dass du schwanger bist (zeigst evtl den mutterpass) und dann musst du da nicht durch, ich meine das soll man schwanger nicht machen.

einen schönen urlaub wünsche ich :-)

2

Ich musste nicht durch gehen.
Wurde dann etwas genauer abgetastet.

Übrigens wurden wir upgegradet weil unsere Plätze nicht zusammen lagen ;-) ss Bonus vielleicht.

3

Hallöchen.
Also schädlich ist es nicht. Wenn du allerdings nicht durch möchtest musst du auch nicht. Das solltest du dann sagen.
Ich bin schwanger schon mehrfach geflogen und immer normal durch die Kontrolle gegangen. Alles ok. Es sind ja keine Röntgenstrahlen oder so.
Guten Flug

Lg

4

Hi,
der normale Sicherheitscheck soll nicht schädlich sein und ich glaube selbst der mit Strahlen nicht.

Wenn Du Dich aber nicht wohl fühlst dabei, kannst Du sagen, dass Du schwanger bist. Dann wirst Du abgetastet.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

5

Das reine Piep-Ding ist ok nur der Nacktscanner nicht..da einfach sagen dass du schwanger bist dann wirst abgetastet.

Guten Flug :)

6

Danke Euch! Sind auf Kreuzfahrt und da müsste man bei jedem Hafen durch die Dinger durch.Man sieht schon von weiten meine Murmel...die echt groß ist...dann 18.sswv.danke Euch

7

Ne, du musst nicht durch :-)

Ich arbeite am Flughafen und müsste da eigentlich jeden Tag durch, es schade nicht aber ich gehe auch nicht durch sondern lasse mich normal abtasten.

Grüße und schönen Urlaub
Littlesternchen89 mit Lea inside 25. ssw

8

Nein! Ich war in der 24./25. Ssw in Spanien und wurde gar nicht gefragt ob ich durch das piep Teil möchte!
Sofort weiter gewunken und abgetastet. Wenn man dir die Schwangerschaft noch nicht ansieht, sag es ihnen einfach-und zeige zir Not deinen Mutterpassals Beweis-.

Lg sweetcakes mit Bauchprinzessin Makaylah 33+0 inside <3

9

Hallo, ich bin vom Fach. Ich arbeite selber als Luftsicherheitsassistentin. Also, die Torsonde selbst ist nicht schädlich da sie nicht mit Röntgenstrahlung detektiert sondern mittels einem elektromagnetischem Feld. Bei uns läuft es so ab, wenn es sichtbar ist, dass eine Frau schwanger ist, fragen wir sie ob sie lieber nicht durch die Torsonde laufen möchte. Wird dies verneint, darf sie daran vorbeilaufen und wird dann anschließend auch ohne Handsonde, welche auch nur ein elektromagnetisches Feld produziert, gründlich abgetastet. Bei uns ist das nie ein Problem und die Mütter müssen auch nichts nachweisen.

Ob die Körperscanner schädlich fürs Babylein sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Wir haben keine. So fortschrittlich sind wir noch nicht :-P

Lg Sarah 36.SSW

10

Hallöchen

Da das magnetwellen sind ist das keinesfalls schädlich... Man darf ja auch ins MRT und dort sind die Strahlen konzentrierter als bei der flugzeugkontrolle... Kannst also ohne Angst da durch laufen...

Alles liebe