Schwangerschaft nach Sternenkind.

Hey ich bin ganz neu hier.
Ich habe letztes Jahr im Juli mein erstes Kind in der 34 ssw verloren ich hatte 2 Tage keine Kindsbewegungen und bin dann in die Klinik gegangen erst lebte er noch aber während des Ultraschall fielen die Herztöne bis auf asystolie so das ich sofort eine Notsectio bekam.
Leider war der kleine massiv geschädigt sie wissen nicht genau warum.
Er hatte eine 2x straffe NSU um sein Bein.
Ebenso war seine eine hirnhälfte kaputt. Fraglicher Schlaganfall.
Er lag 3 Tage auf Intensivstation dazu noch massives Atemnotsyndrom plus schwere epileptische Anfälle dir trotz stärksten Medikamenten nicht beherrschbar waren.
Die zweite hirnhälfte war komplett inaktiv.
Nach 3 Tagen kam noch eine riesige Massenblutung hinzu so das er zu den Engeln fliegen musste.

Aktuell bin ich in der 28ssw fast 29 und ich hab einfach massive Panik das sowas nochmal passiert ich kann einfach nicht klar denken und hab ständig Angst.
Sie wollen die kleine früher holen aber primär eigentlich weil der KS erst ein Jahr her ist.
Ich hab noch ein Antiphospholipidsyndrom aber die Versorgung ist prima.
Ich nehme ASS und spritze Heparin.
Gibt es jemand der 2 Babys hintereinander verloren hat in so späten Wochen???
Ich bin manchmal so gelähmt in meiner Angst dann dreht sich alles nur um tote Babys und Nabelschnurumschlingung usw.....????????????????

1

Hi...

erst mal fühl dich gaaaanz doll gedrückt von mir #liebdrueck
Was dir passiert ist tut mir schrecklich leid.

Ich kann dir zu deiner Frage keine Antwort geben, aber deine Geschichte hat mich dazu animiert dir einfach zu antworten.

Was du oder ihr erlebt habt das wünscht man niemandem. Das Leben ist manchmal so unfair.

Aber es hat wieder geklappt :-D dazu Herzlichen Glückwunsch.

Glaub an dein Baby, ihr werdet das gemeinsam schaffen. Diesmal wird alles gut werden.

Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan. Aber man kann dir gut zusprechen und dir Mut machen.

Ich bin davon überzeugt das du in 9 oder 10 Wochen dein gesundes Baby in den Händen halten wirst.

Du wirst dein erstes Kind niemals vergessen, es wird immer da sein.

Doch jetzt muss du all´dein Vertrauen in dich und das lebende Baby in deinem Bauch setzen.

Ich wünsche dir / euch ganz ganz viel #klee Alles wird gut gehen #blume #blume #blume

#liebdrueck

7

Danke das ist lieb von dir.
Manchmal ist es sehr schwer gerade weil ich schon wieder soweit gekommen bin.
Ich Versuch Tag für Tag weiter zu kommen.
Ich mach das beste draus aber manchmal ist die Angst so schlimm da.
Danke für deine Zusprache.????????????????

2

Hey!
Es tut mir sehr leid, dass du ein Sternekind hast.

Ich kann dir nur von mir berichten, dass ich nach einem Sternenkind ein gesundes Mädchen geboren habe und jetzt mit einem Jungen in der 35 SSW bin. Mein erstes Kind ist ganz schlecht gewachsen und es bestand der Verdacht auf APPS. In den beiden anderen SS habe ich Heparin gespritzt bzw. bin in dieser dann irgendwann auf ASS umgestiegen. Mein Engel wurde in der 30. SSW mit unter 500g auf Grund schlechter Herztöne per KS geboren und hat auch 3 Tage gekämpft. Ich kann deine Ängste total gut verstehen und sie werden uns in jeder SS begleiten. ABER: Ich glaube ganz fest daran, dass unsere Engel da oben im Himmel auf ihre kleinen Geschwister aufpassen. Außerdem kann und will ich nicht glauben, dass einen so ein Schiksal noch einmal treffen kann. Fühl dich gedrückt! Wir schaffen das!#liebdrueck

8

Ja ich denke ja auch das es nicht zweimal so schlimm sein kann aber man liest soviel und jede Kleinigkeit versetzt einen in Panik.
Ich hoffe das mein Leon auf seine Schwester aufpasst und sie zu mir kommen darf.
Manchmal ist es echt hart. ????????????
Du weißt ja was ich meine.
Leon hatte keine Anzeichen alles passierte von heute auf morgen ohne Vorwarnung.
Ein dicker grosser Junge mit 2kg und 43 cm war er schon.......????????

3

Es tut mir schrecklich leid was ihr durchlebt habt umso mehr freue ich mich für euch das ihr wieder ss seid. Ich kann dir von meiner besten Freundin Berichten, sie hat vor einige Jahren ihre Tochter in der 29. Ssw still zur Welt bringen. Nun war sie wieder ss und es verlief alles super, sie hat in der 40.ssw einen gesunden jungen zu Welt gebracht. Manchmal ist das Leben ein Riesen arschloch.... Ich wünsche euch alles alles gute

9

Danke das ist lieb von dir ich versuche einfach das beste zu hoffen aber manche Tage sind einfach schlimm.

4

Alles Gute für dich und eine Kerze für dein Sternchen.

Ich habe meine Tochter Linn in der 21ssw still zur Welt gebracht. Blasensprung. Das war 9.9.2015. Ich bin Kinderwunsch-kandidat und war danach noch 2x Schwager mit Abhängen in der 6ssw und 9ssw. Trotz Heparin und Ass.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Diese Ängste begleiten einen einfach.
Aktuell bin ich mit einem Wunder in der 13ssw und hoffe das diesmal alles gut geht. Wir müssen darauf vertrauen. Ich denke an dich.

10

Danke für deine Zusprache ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das alles klappt bei dir..

5

Unsere Geschichte ist anders, zuerst wurde unser Sohn Jeremy wegen Amnioninfekt an 24+4 mit 795gr geboren, mit 1000 gr wurde er am Ductus operiert 120 Tage Neo mit vielen Ups and Downloads, eine sehr harte Zeit. Nach seiner Entlassung galt er als Musterfruehchen, keine Hirnblutung obwohl spontan geboren. Mit 18 Monaten war er das erste Mal krank, ein Infekt.... mit hoch septischem Verlauf.... Er hatte aufgrund seiner Immunschwaeche keine Chance. Als wir ihn zu den Sternen ziehen lassen mussten war ich schwanger mit unserer Tochter, nur 7 Monate nach Jeremys viel, viel zu frühem Tod standen wir wieder an seinem Grab und begruben seine Schwester Tarya an seiner Seite. Ich hatte eine unerkannte Gerinnungsstoerung und die Ärzte schickten uns abends im KH weg, trotz Schmerzen und Angst.... Sie habe noch Zeit.... Morgens 38 +3 spürte ich sie nicht mehr. Damit zu leben ist tägliche Qual.... Trotzdem wollten wir weiter kämpfen und vor 3 Jahren wurde unsere Tochter geboren und schenkte uns unfassbares Glück und Liebe, sie brachte das Leben zurück in unsere Herzen, ein Ersatz ist sie nicht und kann sie nie sein. Trotzdem hat es sich gelohnt. Die SS war sehr Kräfte und Nervenraubend, kein Tag verging ohne Panik und Angst, Angst, Angst.... unerwartet und ungeplant aber absolut erwünscht freuen wir uns nun auf die Geburt unserer 2.Tochter, bin Ende 34.SSW. Unsere Sterne sind und bleiben Teil unseres Lebens. So ist es auch bei dir..... Du kannst nur hoffen und versuchen deine Angst auszuhalten, aber auch nach der Geburt bleibt diese Angst um unsere Kinder bis zu unserem eigenen Tod bestehen.... dir alles Liebe und Gute!

11

Wi

12

Wie unsagbar traurig deine Geschichte.
Das tut mir so leid.
Diese Angst ist schrecklich.
Dann auch noch zwei sternenkinder.
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung aber ich werde behandelt.
Gott sei dank.
Sie wollen sie auch frühmöglichst holen.
Ich hoffe ich schaffe es bis dahin.
Sonst ist es auch wie letztes Jahr eine musterschwangerschaft ohne Probleme bisher.
Ich hoffe ich darf auch ein Regenbogen ???? in meinen Armen halten.
Fühl dich mal gedrückt

weiteren Kommentar laden
6

hi

also ich hab am 21 sep 16 meinen Sohn still zur Welt gebracht wir haben nach einem Zyklus weiter gemacht und am 25.07.17 am 38+0 hat unser FolgeWunder das Licht der Welt erblickt

es ist nichts unmöglich und die Angst bleibt aber es wird besser Grad wenn die Hürde dieser einen woche geschafft ist :***

13

Ja ich versuche mein bestes. Irgendwie muss es ja auch ein wenig Fairness geben auf dieser Welt.
So hoffe ich doch.
Alle sagen diesmal wird alles gut aber mein Kopf ist mein schlimmster Feind....
Danke für deinen Zuspruch.