Kaiserschnitt bei 37+4???

Hallo ihr lieben,


ich habe ET am 09.09.06 und mein Kaiserschnitttermin ist der 23.08. also bei 37+4. Das kommt mir bischen früh vor???? Oder hat jemand auch in der 38. Woche KS bekommen????

1

Hallo

Hatte bis jetzt noch keinen Kaiserschnitt,aber ich weiß das es generell in der 38 ssw gemacht wird,immer so 2 Wochen vor dem eigentlichen ET.Glaub mir,ich sage die Wahrheit.

Lg
Isabeau+Collin(38+2)

2

Huhu,

mein Ks soll 37+0 stattfinden wenn das Kind sich nicht noch ne andere Lage sucht. Kommt immer auf das Kh drauf an wie die die Ks legen.


Lg Jule+Dominique Sebastian (34ssw)

3

Mein Sohn ist auch 37 + 4 geboren, aber durch Spontangeburt.

Kann dich beruhigen. Es ist nicht zu früh. Mein kleiner Spatz ist gesund und munter! Er hat 3000 g gewogen und war 47 cm lang, Kopfumfang 34 cm.

Sabrina und Georg (18.04.2006)

4

Juhu,

ich habe ET am 04.09.06 und mein Kaiserschnitt ist in der 39. Woche. Ist vom Kh zu Kh verschieden. Kenne es aber erst ab der 38. Woche. Mach dir nicht soviele Gedanken die Ärzte wissen schon was sie tun.
Liebe Grüsse
Steff 32+4#blume

5

Hallo,

ich war bei meinem Sohn damals 37+0, als sie ihn holen mussten. Da war er dann aber auch "schon" 49 cm und 3000g schwer #freu! Das kommt, wie die anderen Kugelies schon sagen immer auf das KH an. Bei mir war es ja damals nicht geplant, sondern ein sehr eiliger KS wg. Gestose und allem was dazu gehört #schmoll!

Ab der 38. Woche ist es auch keine Frühgeburt mehr #freu, habe ich mir seinerzeit im KH sagen lassen.

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Zwergi (18+1)

6

hallo,

man sagt ab vollendeter 37. ssw zählt das baby nicht mehr als frühchen....

ich finde für einen geplanten KS ist das doch recht früh. wenn nicht die gefahr besteht, das du wehen bekommst würde ich lieber noch einige tage warten...aber vielleicht ist es med. notwendig bei dir, das es schon so früh gemacht wird.

meiner war auch geplant und wurde in der 39. ssw gemacht.

lg,
hexe