Darf ich in der Schwangerschaft Asthma Spray Aarane nehmen!Muß!

Frage steht oben!Nehme es jeden Abend und ich brauche es !
Danke für die antworten!

lg sassy 7 SsW

+Felicitas 2 Jahre

1

Hey Felicitas,

also, wenn du es nehmen musst, dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

Aber ich würde wirklich deinen Arzt nochmal fragen. Eventuell gibt es eine Alternative. Nur wenn du wirklich so schlimm an Asthma leidest und das Zeug nehmen musst, dann nimm es. Ich denke es ist immernoch besser als wenn du keine Luft bekommst. Denn dann bekommst dein Kleines auch keine.

Und Sauerstoff ist das A und O.

LG
Joyce

2

Hallo Sassy,
Asthmaspray wärend deiner Schwangerschaft ist sehr wichtig, denn wenn du nicht richtig Luft bekommst bekommt dein Kind auch zu wenig. Aarane hab ich auch immer genohmen, aber am besten du fragst deinen Arzt nochmal welches Spray für dich in der Schwangerschaft das richtige ist. Fakt ist wenn du es brauchst nimm es auch.

Lg Katja ssw32 mit Luca und Amy inside


www.du-und-ich.de.ki

3

Hallo Felicitas!

In Berlin gibt es ein embryonaltoxikologisches Institut, bei dem man anrufen und nachfragen kann, was für Medis man ohne bedenken nehmen kann und welche nicht.
Keine Frage, Du mußt was nehmen, damit Du Luft bekommst, aber die können Dir sagen, was da am ungefährlichsten für dein Kleines ist.

Lg,

Mimi

4

Hallo!

Das würde ich auf jeden Fall mit dem FA absprechen. Lt. meiner Datenbank ist eine strenge Abwägung des Nutzen nötig. Und das kann nur dein Doc. Es gibt ja evtl. ein anderes Präparat!?!

LG,
Evendi mit Krümelchen (14+6)

5

Hallo,

ich hab Aarane auch vor meiner ersten SS genommen (5-6 mal am Tag). Eigentlich ist es nur ein Notfallspray, aber leider hatte ich damals keinen guten Facharzt (Lunge). Ich bin zu einem anderen Arzt gegangen und der meinte, dass AArane für Notfälle gut ist, aber man in der SS besser umstellen sollte. Ich bin dann auf Viani umgestellt worden und mir gings schon nach ein paar Tagen wesentlich besser. Heute hab ich nur noch die halbe Dosis (Viani mite) und brauch so gut wie nie ein Notfallspray. Mir hat der Arzt das so erklärt: Aarane ist ein Medikament, das nur die Bronchien erweitert, aber nicht die Entzündung heilt (die Asthmatiker haben). Schon deshalb ist es zur Dauermedikation nicht geeignet. Viani hat zusätzlich einen Entzündungshemmer und so heilen die Bronchien und werden schon dadurch weniger anfällig für Anfälle.
Ich hab das Viani während der ganze SS genommen und meine Kleine ist ein gesunde 3-jährige. auch jetzt nehm ich es in der zweiten SS und ich fühl mich gut. Such dir nen guten Lungenfacharzt und lass dich mal beraten.
Falls du noch Fragen hast, kannst du ja mal mailen. anja9002000@ngi.de

LG anja 30 SSW