Ehering - wie Handhabt ihr das?

Hi an alle Verheirateten mit Eheringen,

Ich und mein Mann haben uns vor kurzen, nach 4 Jahren, endlich richtige schöne Eheringe gegönnt.

Bei der Anprobe hat der Ring noch toll gepasst, jetzt wo sie endlich abholen konnten, war mir meiner fast schon zu eng. Meine Hände sind mittlerweile schon etwas geschwollen (Wasser/Hitze), nun habe ich Angst wenn ich ihn dranlasse, das ich den Ring in ein Paar tagen gar nicht ab zu bekommen. Ich würde ihn aber gerne tragen.

Wie macht ihr das? Lasst ihr in dran mit der Gefahr das er nicht mehr abgeht oder lasst ihr in ab bis das Baby da ist?

Liebe Grüße

Nadine mit 4 Jährigen an der Hand, 3 Sternchen fest im Herzen und Minimuck 27. Ssw im Bauch.

Ehering?

Anmelden und Abstimmen
6

Also ich habe in einer Chirurgie gearbeitet und kann dir nur den Tipp geben ihn zB an die Kette zu machen wenn er zu eng wird. Besser als den ring beui Komplikationen abzuschneiden, denn dann ist er hin. Auch wenn man auf die Hand fällt und sie an schwillt, soll man die Ringe ab machen... Hab schon zu viel gesehen in den Beruf.

Glg Paphinia 22+2

38

Stimmt. Ich hatte im Kreissaal mal eine schwangere der man den Finger amputieren musste. Lag allerdings an einem Sturz wo sie während der Schwangerschaft an dem Ring hängen geblieben ist.

Ich würde meinen Ring ebenfalls abnehmen wenn notwendig. Darf ihn ja sogar während der Arbeit eigentlich nicht tragen.

Lg

1

Man nimm den Ehering doch eh nicht ab. Der soll ja gar nicht ständig abgenommen werden sondern am Finger dran bleiben. Deshalb würde ich ihn tragen. Warum sollte ich ihn abnehmen?

2
Thumbnail

Huhu.
Ich trage unseren Ring seit 13jahren. Hab ihm angesteckt bekommen und seit her nie wieder abgelegt. Im Fall eines ks würde ich eine Erklärung unterschreiben. Hauptsache mein Ring bleibt drauf ^^ .
Auf der anderen Seite trage ich unseren Kirchlichen Ring.

12

Oh wei... das tut mir schon beim anschauen weh! :-(

24

Auaaa! :D
Da krieg ich vom Ansehen schon Platzangst :)

weitere Kommentare laden
3

Ich habe meinen Ring seit ich ihn habe noch nie für länger als 1 Minute aus gehabt :-D
Also ich lass ihn immer dran Angst haben das er nicht mehr ab geht brauchst du nicht, hab manchmal das Gefühl das er nicht mehr ab geht aber mach ein paar mal drehen gehts wieder.
Mir ist er nämlich auch ein bisschen eng geworden, aber später nach der Geburt und allem passt er bestimmt wieder richtig.
Alles gute 26 ssw

4
Thumbnail

Ist nicht so eng aber später gehts dann wieder

5

Normalerweise bleibt mein Ring am Finger! Ich habe die Enge aber nicht mehr ertragen, da mir durch das Wasser in Kombi mit dem Ring der Finger schon kribbelte! Bei mir liegt er jetzt im Schmuckkästchen, bis das Wasser weg und das Baby da!

Eine Freundin von mir trägt ihren um den Hals an einer Kette!

Aber es wird eines der ersten Dinge sein die ich tun werde: Ring anziehen! Fohle mich schon sehr nackig

7

bei mir is er in meinem schmuckkästchen für besondere Dinge ^^
Sorry aber Wasser hat keine Grenzen und nimmt keine Rücksicht auf Ringe oder schuhe die man sonst in gr 40 trägt

ich freue mich schon mega drauf ihn wieder tragen zu können oder Schuhe die nicht gr 43 haben ^^

entscheiden musst du das aber sobald es schmerzt ihn zu tragen wird denke ich auch deine bessere Hälfte Verständnis dafür haben das es keinen Sinn mehr hat :)

8

Also ich ehe und Verlobungsring an eine Kette gemacht und trage sie eben so. Ich habe erst vor 7 Woche geheiratet und bin jetzt in der 20 Woche. Da ich aber geschwollen Finger habe wollte ich ihn nicht dran lassen. Lg

9

Hab ihn bis kurz vor ET am Finger gelassen. Dann an einer Kette getragen, damit ich ihn im Fall eines KS ohne Probleme abnehmen kann.

10

Ab machen! Meine Hebu meinte, sie hat es schon zu oft gesehen, dass die aufgeschnitten werden müssten...wäre schade um den neuen Ring!
Lg