Wahrscheinlich total blöde Frage

Hey Mädels, ich liebe den Kaugummi von Airwaves habe in der ganzen ss jetzt auch schon 2-3 Packungen leer gemacht , habe jetzt gelesen das in dem Kaugummi ätherische Öle drin sind, was ja wehen auslösen kann aber nicht muss das weiß ich abeeer schadet es dem Baby ? Bin jetzt 33 ssw

1

Das schadet so viel wie gespritztes Obst oder die mit Konservierungsstoffen besetzte Wurst ;) kein Grund zur Panik

2

Kauen und genießen!
DA müsstest du schon Kilos an Kaugummis kauen bis diese zu Wegen führen!

3

Meinte natürlich zu Wehen führen

4

Okay super Dankeschön:)

5

Belies dich bloß nicht mit so viel Blödsinn und lass dich dann noch verunsichern. Aber ich bin die ganze Zeit in meiner SS genau so. Was ich schon Angst um mein Kind hatte wegen irgendwelchen Quatsch, den man von Leuten hört oder im Netz liest. Im Nachhinein ärgere ich mich so, dass ich mich ständig hab verunsichern lassen.

Ich hatte im Januar Husten und war so stolz es nur mit leichten Hustenbonbons in den Griff gekriegt zu haben. Keine stärkeren Medikamente, die ganze Woche. Auch den Schnupfen habe mit leichten Mitteln wegbekommen. Ich war so happy und dann erzählt mir eine schwangere Kollegin, dass ich nix mit ätherischen Ölen nehmen darf. Das wäre ganz gefährlich. Natürlich waren in den Bonbons solche Öle. In der Woche hatte ich mindestens 1,5 Tüten verdrückt. Waren zwar kleine Tüten aber trotzdem. Ich war total schockiert und in Panik. Habe mich dann genauestens belesen und ziemlich schnell einen seriösen Artikel gefunden. Alles im normalen Maße ist vollkommen in Ordnung. Da musst du dir wirklich keinen Kopf machen. Das Zeug ist weder im Kaugummi noch in meinen Bonbons zu 100% vertreten. Das sind so geringe Bestandteile, Da passiert defenitiv nix.

Genauso wenig passiert, wenn man mal Milchreis mit Zucker und Zimt isst. Oder Pfefferminztee trinkt. Immer diese Panikmache bei den Schwangeren. Ich finde das so schlimm. Gerade weil ich mich selber habe so oft verunsichern lassen.

Ich wünsche dir noch eine ganz entspannte SS und nimm zu dir worauf du Lust hast.

LG, Sarih mit Käfer 39+6

6

Was ist denn an Zimt und Zucker bzw. Pfefferminztee in der Schwangerschaft so "gefährlich"?

Gerade Pfefferminztee trinke ich sehr gerne und habe mir nie Gedanken darüber gemacht warum der schlecht sein sollte für mein Baby und mich :)

7

Zimt soll Wehen anregen und das Böse böse Menthol im Pfeffitee auch :D

Ich habe schon bei meiner 1. SS täglich 2 bis 3 Tassen Pfeffitee getrunken , da nichts gegen die Übelkeit half außer der Tee. Nun ja . Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und kerngesund :)

Die Panikmache ist wirklich ätzend ...

Ich bin auch so eine , die dann jeden Quatsch googelt. Aber laut Google müssten wir alle schon ausgestorben sein.

Ich hatte mir im Mai meinen Urlaub selber total vermiest ... da ich mich ständig am Salatbuffet bedient hatte ... und irgendwann hier einen Beitrag über Listerien gelesen hatte ... (vorher war mir das kein Begriff ... ich wusste, man sollte auf alles rohe verzichten etc. ...aber nun auch noch Salat ????!!!!) Und ich dachte dann jeden Tag im Urlaub : was hast du getan ? Dein Kind wird sterben ... oh mein Gott . Was soll ich tun ?

Ich hatte so Panik im Urlaub..Konnte keinen Tag mehr genießen.

Und dann beobachtete ich alle anderen Schwangeren im Urlaub, die sich auch am Salat bedienten ...und dann dachte ich : statistisch gesehen, wären wir dann tatsächlich ausgestorben , wenn all die schwangeren tot kranke Babies zur Welt bringen wegen eines Salatbuffets.