Wer von Euch hat ein Bauchband?

Guten Abend zusammen!

In letzter Zeit werden mir beim Surfen häufiger Bauchbänder in Werbeanzeigen vorgeschlagen. Mir erschließt sich der Sinn irgendwie nicht so recht. Ich finde sie zwar häufig sehr schön und denke ernsthaft darüber nach, mir so ein Band anzuschaffen, aber was die genau bringen sollen, weiß ich nicht. Sind die nur dazu da, den wachsenden Bauch zu betonen oder stützen die auch irgendwie oder so?

Wer hat sowas und schwört drauf? Viele Grüße

frau-vonwegen mit Babygirl inside 23.SSW

1

Das dient quasi als Shirt Verlängerung.
Wenn die Shirts am Bauch zu kurz werden, dann kann man es mit dem Band verstecken.

2

Habe aber auch von einigen gehört, dass es etwas stützen soll.

3

Hm also die die ich bis jetzt gesehen haben waren zu labberig um irgendwas zu Stützen, da sitzt das Bauchband meiner Hosen straffer.
Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede.

weitere Kommentare laden
6

Meine beste Freundin hat mir eins geschenkt damit mir nicht immer alle ungefragt an den Bauch grapschen :-D
Aufschrift: Mein Bauch ist kein Streichelzoo

13

Sehr gut, sowas bräuchte ich auch :-D

7

Ich benutze sie als Shirt Verlängerung, da die Bauchbänder der Hosen immer rutschen.

Teilweise trage ich auch normale Hosen mit Gummibund, da ist ein Bauchband auch ganz praktisch um den unteren Bereich des Bauches zu verdecken.

Ich bin aber auch in der 35.SSW, da sieht es mit der Bauchgröße schon anders aus ;-)

Nach der Geburt fand ich sie auch super, denn ich habe statt Stillshirt oft normale Tops getragen und dann ein Bauchband drunter. So kann man das Top oder Shirt zum Stillen einfach hochziehen und sitzt nicht bauchfrei dort.

Vg Isa

8

Es gibt auch spezielle Bauchbänder oder -gürtel, die zum Haltgeben gemacht sind (z.B. der BellyBelt von Anita). Die sind in der Regel schlicht und einfarbig und bestehen aus einem Gurt, der unter dem Bauch entlang geht. Manche Frauen spüren ein Bedürfnis nach Stütze. Mir tut der Gürtel gerade dann gut, wenn ich viel zu Fuß unterwegs bin, denn der Bauch wird ja schon sehr schwer und zieht nach unten. Ich habe auch schon gehört, dass die Gürtel Rücken- und Symphysen-Schmerzen lindern können. Die Gürtel bekommt man im Sanitätshaus.

9

Oh dank ich vielmals für diese Info! Denn ich bin mit fünf schwanger und glaune das wäre wirklich gut für mich! ;-) ich werde das auch mal am freitag beim FA ansprechen

10

Also ich habe von meiner Nachbarin eins geschenkt bekommen, sonst hätte ich es mir bestimmt nicht gekauft. Hat sich aber als sehr praktisch herausgestellt, weil ich so nun teilweise noch meine normalen Hosen anziehen kann, Knopf und Hosenstall einfach auflasse, Bauchband drüber und alles sitzt perfekt. :-)

LG!

11

Wenn du die ganz normalen meinst, ich trage sie recht gern. Als Shirtverlängerung oder wenn die Jeans langsam oben nicht mehr zugehen, band drüber und schon kann Hose offen bleiben ???? ich mag die Bänder voll

12

Hu hu ich habe beides ein Band und Gürtel weil ich ne Symphysen Lockerung habe den Gürtel trage ich draußen was nicht wirklich super ist aber es Stürzt wirklich super .. und habe auch noch so Ben stabiles Band was ich für zuhause und zum schlafen benutze was jeden zu empfehlen ist der Rücken oder Symphysen Schmerzen hat ... weil macht doch schon Ei uges leichter meines erachten...
Natürlich haben die Bänder auch andere Vorteile wie einige Mamis hier schon erwähnen...
MfG jessy