Wieder Schwanger nach 2 FG

Hallo ihr Lieben.
Hatte 2 FG ,bin endlich wieder schwanger,freue mich natürlich sehr,und gleichzeitig habe ich angst. Bim erst 4ssw,zum arzt geh ich erst nächste woche.
Hat jemand sowas was schon mal erlebt? Habt ihr tipps für mich.
Liebe grüße

1

Hi!

Ich bin jetzt nach fast 6 Jahren und 3 FG auch wieder schwanger. Lange hats gedauert, sehr lange. Wir haben auch alles checken lassen, nie konnte etwas gefunden werden. Vor 1 Jahr hieß es dann, wir sollten das Thema begraben, das wird nichts mehr.

Anfang Juni dann das Wunder. Ich bin schwanger.

Den letzten US hatten wir vor etwas über 2 Wochen und konnten da schon das Herzchen schlagen sehen. Es war so ein tolles Gefühl :)

Aber bei aller Freude mischt sich immer wieder Unsicherheit und Angst dazwischen, dass wieder etwas schiefgehen könnte. So weit wie jetzt waren wir vorher nie, es ist immer vorher schon abgegangen.

Ich versuche soweit möglich mich positiv darauf einzustellen und abzuwarten, auch wenn das unheimlich schwer fällt. Ändern kann ich es letztlich eh nicht, wenn wieder etwas ist.
Versuchen zu genießen was ist, Stress reduzieren und viel mit dem kleinen Krümel reden.
Das ist alles furchtbar leicht gesagt, ich weiß. Aber versuchen, nichts auslassen es so schön wie möglich zu gestalten.

Freitag ist wieder US und ich bin mächtig aufgeregt. Versuche jetzt mit Entspannungsübungen über den Tag zu kommen und rede immer wieder mit dem kleinen Krümel.

Alles Gute für Dich!

ratpack mit 3 #stern im Himmel & dem kleinen Vampir (8+2)

3

Oooohh vielen dank für deine Antwort.
Ja hast recht, es is nich ei.fach.
Ich freue mich sehr für dich und wünsch dir alles gute :)

2

Herzlichen Glückwunsch <3

Ich hatte auch eine Fehlgeburt und bin im 7 Monat schwanger meine Fehlgeburt war aber damals ganz am Anfang 6 ssw ich habe relativ früh gemerkt das ich schwanger bin da hat man noch garnichts im Ultraschall gesehen aber ab dem Zeitpunkt hab ich mich sowas von verrückt gemacht die erste Zeit konnte ich mich nicht entspannen das war die schlimmste Zeit für mich wegen jeder Kleinigkeit bombig zum Arzt gegangen bis ich mir das angelsound in der 9 ssw geholt hab und ich das Herzchen schlagen hören konnte aber der ausschlaggebende Punkt wo ich mich echt was von beruhigt hab war als mein fraunarzt gemeint hat es kommt wie es kommt ändern kann man es eh nicht ich soll die Schwangerschaft genießen und aufhören mir so ein Stress zu machen das macht mich nur kaputt und einfach nur meinem bauchzwerg vertrauen das habe ich dann auch und nun sind wir schon im 7 Monat also kann ich dir bloß raten mach dich nicht verrückt genieß deine Schwangerschaft und alles wird gut

Lg Amra mit Sternchen im Herzen und Babyboy Damian Inside :)

4

Danke :)
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft weiter hin

5

Hallo. Ich bin in der gleichen Situation wie Du. Hatte 2 Spätaborte in der 23.SSW und nun nach fast einem Jahr bin ich wieder schwanger in der 6.SSW. Soweit geht es mir gut, der Gyn hat mir die SS bestätigt und in 2 Wochen ist der nächste Termin - hoffe dann schlägt das Herz.

Darf ich fragen, warum du 2 FG hattest? Bei mir waren es Infektionen!

6

Hallo, als erstes wünsche ich dir alles gute für deine ss :)
Bei mir hat man s nicht untersucht. Es hat sich einfach nich weiter entwickelt

7

Guten Morgen, mir ging es ähnlich.

November 2009 verließ mich mein Sternchen in der 9.ssw (Entwicklung 5.ssw oder so).
Januar 2010 wurde ich mit meiner Tochter schwanger. Sie wird dieses Jahr 7 Jahre alt. September 2014 kam der Wunsch nach einem Geschwisterchen auf.

Sommer 2015 hat es endlich geklappt. Das musste mich in der 12.ssw (Entwicklung 9.ssw) wieder verlassen.

Frühjahr 2016 klappte es wieder, das musste auch in der 9.ssw wieder zu den Sternen reisen.

Dezember 2016 wurde ich mit meinem Regenbogenbaby schwanger, sein Mietvertrag in meinem Bauch läuft in spätestens 7 Wochen aus :-) .

LG

8

Ich hatte im Dezember letztes eine fg und im februa diesen Jahres wieder ...

Heute bin ich in der 12 Woche und alles schaut super aus ... :)

Alles gute

9

Ich bin auch nach zwei Fehlgeburten schwanger, mittlerweile in der 32. SSW.

Die erste Zeit war nicht schön, aber irgendwie übersteht man das. Ich bin 6+6 das erste mal zum Arzt, da konnte man gleich Embryo und Herzschlag sehen.

Lg

10

Hallo meine Liebe,

ich war auch nach 2 FG schwanger. Das Ergebnis ist jetzt in der KiTa. Alles Gute dir!!!

LG, Lala