...wann wieder Sex nach Blutungen?

Hallo ihr Lieben,

sorry für das intime Thema...

Von der 5 Ssw an bis zur 13 Ssw hatte ich Blutungen und selbstverständlich ein Verbot zum Herzeln... Nun bin ich in der 15. Ssw und habe seit zwei Wochen keine Blutungen mehr, soweit ich mich erinnere hat sich der Arzt hierzu auch nicht mehr zu einem Verbot geäußert dennoch bin ich mir nicht sicher ob wir uns mal wieder ''trauen'' sollen / dürfen geschützt miteinander zu schlafen!

Bei der vorletzten Untersuchung ergab es, dass ein Hämatom für die Blutung verantwortlich war.

Nach knapp 10 Wochen fehlt einem etwas diese besondere Nähe aber selbstverständlich wollen ich und mein Partner nichts riskieren - bitte nicht falsch aufnehmen. Das Baby steht an oberste Stelle!! #klee

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen :-)

1

Also wenn ich das richtig verstanden habe,istbdas hämatom weg und die Blutung auch!? Normalerweise spricht dann nichts mehr gegen sex,aber wenn du dir unsicher bist ruf doch mal beim FA an und erkundige dich! Ist doch kein problem;-)

2

Ja, bei der letzten Untersuchung hatte ich noch ganz leichte Blutungen - kaum der rede Wert. Ich habe nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin und werde es dann persönlich Fragen können ;-)

Nur was wäre wenn uns bis dahin die Lust überfällt? :-)

3

Also wenn keine blutungen mehr sind wichtig,mit gummi vorsichtshalber und sachte;-) ansonsten anrufen! Gesunde schwangerdchaft düfte das keinen Abbruch tun!ich habe auch gerade blutung am Freitag gehabt (zu viel gemacht) :-( bekomme jetzt femenita als zäpfchen und solange warten wir noch ! Bis haben wir noch nicht weil wir den US abwarten wollten ob alles dicht ist #rofl

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte in der 9. ssw Blutungen, seitdem sexverbot. So um die 12. Woche hab ich mal angefragt wie es denn aussieht ob wir wieder dürfen usw, da sagte sie ab dem 2. Trimenon sollte es ok sein. Trotzdem Trau ich mich auch jetzt noch nicht so richtig, Lust wäre schön da, aber irgendwie auch ein bisschen Angst. Hatten vor 2 Wochen mal den Versuch gestartet, war schön aber den Kopf Hatte ich absolut nicht frei. Vielleicht hat ja jemand Tipps?
Lg, Alex 18.ssw :-)