Starker nächtlicher Harndrang 7 SSW

Hallo, ich brauche Hilfe. Seit gestern bin ich in der 7. SSW. Seit Anfang 6. SSW habe ich einen sehr starken nächtlichen Harndrang, was heißt, dass ich Nachts jede 15-20 Minuten aufs Klo muss. Urin wurde bei meinen FA schon getestet, keine Blasenentzündung oder ähnliches. Schön langsam komme ich auf dem Zahnfleisch daher. Die Lauferei geht teilweise bis 1 Uhr nachts, heute nach sogar bis 2.30 Uhr. Ich muss Urlaubsvertretung machen und kann mich leider auch nicht krankschreiben lassen. Haben Sie einen Tipp? Danke

1

Das hatte ich zu der Zeit auch, nur dass es die ganze Nacht so ging. Also nicht nur bis 1 oder 2Uhr.

Dagegen geholfen hat nichts, ausser abends/nachts nichts mehr trinken, dann war es aber auch nicht komplett weg. Was ich aber ohnehin oft nicht durchgehalten habe, da ich tierischen Durst hatte.

Das wurde bei mir im 2. Trimester besser, aktuell kann ich sogar wieder durchschlafen.

Sun & Babyboy 21.SSW

3

Ok dann hoffe ich jetzt einfach auf das 2. Trimester.
Ich bin fix und fertig...

2

Ich habe es auch....ich muss jede Nacht bis zu 2x raus...trinke normale Mengen...sollte eher etwas mehr sein.Ich bin nun knapp 14.ssw und es hält an

4

Ich bin in der 6. SSW und mir geht es seit zwei Wochen ähnlich. Bevor ich positiv getestet habe, habe ich gedacht ich hätte eine Blasenentzündung. :-D :-D

Ich versuche jetzt abends nicht mehr so viel zu trinken, will aber auch nicht durstig sein. Also quäle ich mich mich häufig weiter dadurch. Einen Wecker brauche ich schon nicht mehr. Meine Blase weckt mich immer pünktlich. :-D

Ich hoffe wir können bald alle wieder gut schlafen!

5

Einen guten Tipp habe ich leider selber nicht dagegen, aber ich leide mit euch :/ ich hab es seit der 6 ssw & bin mittlerweile in der 13 ssw ..ich laufe jede Nacht Ca stündlich auf die Toilette & das bis morgens wenn ich aufstehe ..& leider geht es bei mir Tags über genau so. Meine fa hat schon alles erdenkliche getestet & konnte rein gar nichts feststellen. Sie sagte es würde wohl an der Hormonumstellung liegen, jeder Körper reagiert wohl anders darauf! Naja ich geb das hoffen nicht auf das es besser wird, es kommt schon noch die Zeit da können wir unsere Kugelzeit auch genießen :)) weiterhin alles gute & ich drück die Daumen das es bald besser wird :))

6

Hatte ich ähnlich. Bin jetzt in der 9. ssw und es hat sich auf maximal 1x die Nacht reduziert. Allerdings schlafe ich nur 6-7 Stunden und bin dafür nun so müde, als wäre es nur eine gewesen. Nachts mehrfach aufs Klo fand ich besser.

Dafür muss ich manchmal abends 3x innerhalb von 30 Minuten und trotz nur eines Glases Flüssigkeit. Auch seltsam.

LG
Mieze (8+1) - jede Woche was Neues :-p