Rechnungen bei der Barmer einreichen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe die Frage passt hier rein. Ich habe von der Barmer ein Kontingent von 200 € das ich für die Schwangerschaft nutzen kann. Wie funktioniert dass mit der Rückerstattung? Soll ich die Rechnungen einfach in der Fiale abgeben?

1

Ja, haben wir zumindest neulich mit der Rechnung vom Partnerbeitrag des Geburtsvorbereitungskurses so gemacht und kurz danach war das Geld auf unserm Konto. War super einfach und völlig ohne irgendwelche Probleme.

6

Ok danke für die Info :).

2

Hallo
Ich bin nicht bei der Barmer versichert, denke aber es wird ähnlich gehandhabt. Wir haben alle Rechnungen in Kopie mit einem Anschreiben eingereicht und vier Tage später war das Geld da.
Liebe Grüße

3

Geht das bei allen gesetzlichen Kassen?

7

Das kommt drauf an welche Leistungen deine Kasse anbietet. Ruf da einfach mal an. Die barmer hat z.B. ein Bonusprogramm an dem man teilnehmen kann.

weitere Kommentare laden
4

Hi du :)
Wir haben das vom Geburtsvorbereitungskurs einfach einschicken können. Toxo haben sie nicht übernommen.

Ist das Kontigent aus dem BEK Bonusprogramm. Da gab ich mich grade angemeldet.

5

Oh Toxo wollte ich u.a einreichen. In der Infobroschüre stand auch drin dass die das ünernehmen. :/

8

Vielleicht machen sie das ja jetzt.
Ist bei mir schon fadt 3 Jahre her :)
Sorry, hätte ich ja gleich dazuschreiben können.

Ich muss dann mal da anrufe und auch nachfragen :) hoffe ja das es bald klappt mit dem Schwanger werden.

weitere Kommentare laden
9

Ich hab die Rechnung mit einem kleinen Begleitschreiben eingereicht und keine 10 Tage später war das Geld auf meinem Konto. Tolle Sache. Zumal ich erst garnix davon wusste und die Extra Ultraschalle schon aus eigener Tasche bezahlt hatte und dachte ich seh das geld eh nie wieder.

12

Ja genau das hatte ich auch. Wurde aber auch von keinem Sachbearbeiter drauf hingewiesen und bin eher durch Zufall auf das Programm gestoßen.

23

Ja war bei mir sich so. Desto größer die Freude

16

Hallo, ich bin auch bei der Barmer versichert. Es wird alles übernommen, bis das Kontingent (200€) erschöpft ist. Auch Toxo. Ich habe einfach alle Rechnungen eingereicht und zwei Tage später wurde es schon erstattet.

Lg Sarah

17

Ich bin auch bei der Barmer versichert. Habe aber jetzt null verstanden von was ihr spricht :D

Für was bezahlt die barmer bis 200€ ???

Vllt würde jemand so lieb sein und mir das auch erklären :D :)

Lg Ela

18

Für Zusatzleistungen während der Schwangerschaft. Also für alles mögliche an zusätzlichen Ultraschalls oder Untersuchungen wie Toxo u.ä. oder eben Partnerbeiträge bei Kursen etc.
Bis zu 200€ bekommst du da erstattet, auch wenn es eben eigentlich keine KK-Leistungen sind, sondern selbst bezahlt werden müssen.

19

Oh das ist ja super..

Vielen lieben dank für deine antwort :)

Alles gute

weiteren Kommentar laden