Ab wann kein Magnesium mehr und Beginn Himbeerblättertee ???

Hallo ihr Lieben,

Bin heute 34+1 , Frage steht ja oben.
Freue mich über Antworten.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag

1

Guten Morgen

Am besten ist du sprichst das mit deiner Hebamme ab!

Ich fange bei 36+0 mit Himbeerblättertee an...

Bin heute 35+1

Alles Gute Dir.. .

2

Guten Morgen,

zum Magnesium hat mir der Gyn gesagt das ich es bis zum Schluss nehmen soll. Es würde eine Geburt nicht aufhalten.
Da ich nur noch welches für 2 Wochen habe, werde ich mir danach keines mehr holen und es bei 38+ absetzen.

Himbeerblättertee trinke ich seit 35+. So sagte es mir die Hebamme.

Lg
Jeanette

3

Beim Magnesium hängt es vielleicht auch ein bisschen von der Menge ab. Wegen vorzeitiger Wehen hatte ich sehr viel genommen und wollte aber auf keinen Fall wieder übertragen. Ab 34+0 habe ich dann nur noch gelegentlich eine Tablette genommen wenn ich Wadenkrämpfe hatte. Himbeerblättertee habe ich ab 36+0 eine Tasse täglich getrunken, nach einer Woche Pause gemacht. Bei 37+2 war mein Sohn dann auch schon da #herzlich

4

Ich bin momentan bei 34+5 und habe nächste Woche wieder Untersuchung, ich hoffe, dass ich dann auch das Magnesium absetzen/reduzieren kann, ich vertrag es ab dem Nachmittag momentan überhaupt nicht :-/

Mit Tee & Sitzbäder will ich ab 36+0 beginnen :-)

5

Hi ;)
Ich kenne es das man den Tee ab 36+0 trinkt.

Magnesium sollte ab 35+0 oder ggf. ab 36+0 abgesetzt werden. Ich habe daraufhin aber z.B. einen recht unentspannten Fehlalarm bei 36+2 gehabt. Sollte dann wieder 800mg nehmen, da ich auch extreme Wadenkrämpfe in der Nacht hatte. Habe dann 37+0 wieder abgesetzt. 39+0 heftige Kopfschmerzen und hohen Blutdruck. 3 Tage hintereinander wurde im KH durch gecheckt, ob ich wieder eine Präeklampsie entwickel und da wurde nur fest gestellt, dass ich massiven magnesiummangel habe, der sogar von Tag zu Tag rapide schlechter wurde. Ich soll daher in Absprache mit Ärztin und Hebamme das Magnesium bis zum Ende nehmen, allerdings nur 400-500mg. Auf keinen Fall hält es die Geburt auf oder verzögert sie!

6

Hey du *wink*

Also Magnesium hab ich bei 34+0 abgesetzt und den Himbeerblättertee trinke ich seid 36+0.

am besten du fragst auch deinen Frauenarzt/ Hebamme weil im Internet liest man soooo viele verschiedene Antworten, auch was die Dosierung vom Tee angeht...

Lg & eine schöne Restkugelzeit

7

Hallo Ihr Lieben mitKugelnden,

Danke für eure Antworten, ich werde mich dann mal bei Frau Dr. Erkundigen ;)

Grüsse