Erfolgsaussichten mit Progesteron?

Hallo, ich bin heute ziemlich fertig. Sei gestern hab ich dunkle schmiertblutung und dann noch stärkere unterleibsschmerzen. Bin bei 6+5. heute früh dann gleich zum FA. Ultraschall zeigt, dass Würmchen gewachsen ist, aber noch kein Herzschlag. FA bestätigt mir, dass es erste Anzeichen für eine drohende Fehlgeburt sind. Soll jetzt 3xtgl vaginal Progesteron nehmen. War schon jmd in der gleichen Situation? Kann es dennoch gut gehen? Schmerzen im unterleib hab ich seit heute nicht mehr.
Danke für eure Zeit

Viele Grüße

Luisa

1

Progesteron hat keine Wirkung auf den Embryo, dh wenn dort bei der Entwicklung etwas nicht stimmt bringt es nichts.
Sollte die Blutung von einer Gelbkörperschwäche kommen, dann kann es gute Dienste leisten.

Ich drück dir die Daumen dass es daran liegt und es deinem Krümel gut geht :)

2

Hallo lizzieinlove,

ich kann mich dem was sun1812 dir geschrieben hat nur anschließen.

Ich selbst bin 11 lange Wochen die Diagnose "drohende Fehlgeburt" nicht los geworden und hatte Blutungen unterschiedlicher Farbe und Stärke und aus div. Gründen; eine davon war u.a. zu Beginn (gleicher Zeitpunkt wie du) Progesteronmangel/-schwäche.

Blutungen gehören eig nicht in eine Schwangerschaft und machen Angst - kommen aber genauso häufig bei so vielen Frauen vor. Sie können so viele Ursachen haben und müssen nicht immer gleich das Ende bedeuten. Hab vertrauen und versuch positiv zu denken, glaub an deinen Kampfzwerg und halt dich an die Empfehlung deines/deiner Gyn.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

Vero mit Twins inside

3

Hab auch wegen leichter SB Progesteron bekommen. 2x2 - bei mir haben sie direkt angeschlagen u schon am 2. Tag waren die Blutungen weg.Nehme sie trotzdem noch weiter. bei meiner 1.SS hab ich auch noch mit Blutungen zu kämpfen-bis zur 12. SSW und kein Progesteron bekommen.Trotzdem ist alles gut gegangen. Hier hoffe ich noch, weil ich erst nächste Woche bei 7+2 einen Arzttermin hab.. :)
dir alles Liebe
die Daumen sind gedrückt
#herzlich

4

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Ich versuche positiv zudenken. Meine Ärztin wollte mich bis zum nächsten Termin am kommenden Mittwoch krankschreiben. Ich weiß nicht, ob das etwas übertrieben. Hatte die woche zum Glück frei. Weiß aber nicht, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll.

5

Da ist gar nichts über trieben, weils um dein Kind geht ! Schonen und viel liegen ist bei Blutungen wichtig!

6

Hallo,

ich kenne die Situation leider auch und hatte sie mehr als ein Mal.
Bei mir ist es nicht gut gegangen, das Progesteron soll auch nur eine mögliche Gelbkörperschwäche auffangen, kann aber bei einer Fehlentwicklung des Fötus nichts anrichten.

Das ist schwer zu akzeptieren und es ist furchtbar, wenn man dann merkt, dass es nicht bleiben will. Inzwischen denke ich mir, dass es seine Gründe hatte. Die Natur sucht sich da ihren Weg.

Nicht aufgeben, versuchen positiv zu denken.
Nach 3 FG bin ich inzwischen 6+5 und auch wenn der Gedankenriese immer wieder da ist, hoffe ich und bin frohen Mutes, dass es dieses Mal gut geht.

Alles Gute!

7

Nochmals Danke für die Antworten! Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft. Hoffe, dass alles gut geht. Bin positiv gestimmt.