Habe sehr oft Übungswehen, brauche Rat. (33.SSW)


Hallo ihr Lieben,

habe gestern als ich vorm Fernseher lag festgestellt das diese Kontraktionen der Gebärmutter (Übungswehen?) bei mir eigendlich sehr oft auftauchen, gestern bei meinem Fersehstündchen ist mein Bauch 3 Mal/ Stunde hart geworden.

Hat das etwas zu bedeuten? Das es vielleicht früher losgehen kann oder so, weil schon so oft Kontraktionen auftauchen?

Ich hoffe mich kann jemand beruhigen #gruebel

#danke#danke


Sabrina + Fabian Pascal inside #baby 32+0

1

Hallo Sabrina,

ich bin jetzt in der 34. SSW und habe auch super oft Übungeswehen. Bei mir ist nur das Problem, dass sich mein Schatzl noch drehen muss und das ist bei den starken Übungswehen um so schwerer, weil es bewirkt, dass die Maus schon weiter nach unten gedrückt wird.

Würde Dir raten deine Muskulatur zu entspannen und dazu hilft Magnesium in einer höheren Dosierung wirklich ungemein.

Ich bekomme mittlerweile 3 x 365mg und seit dem fühl ich mich besser und der Bauch wird nicht mehr ganz so oft und schmerzhaft hart. Musst Du einfach mal mit Deinem FA absprechen. Ruf ihn doch einfach mal an und frag ob das in Ordnung geht wenn Du Magnesium nimmst und mit welcher Dosis Du anfangen sollst.

Wünsche Dir viel Erfolg damit und einen schönen Tag.
Liebe Grüße Tina:-)

2


Ich nehme ja schon "Magnosanol" oder wie das heißt, 1x täglich. Mein Dicker liegt schon in Schädellage, aber da meine FÄ gesagt hat das er schon ein ziemlich stammer Max ist u. es sein kann das er früher kommt mach ich mir so meine Gedanken.

Sabrina + Fabian Pascal inside #baby 32+0

3

Huhuu!

Meine Hebi meint, die Übungswehen seien ganz normal und kein Grund, die Magnesiumzufuhr zu erhöhen. Der Bauch darf sogar bis zu 5 oder sechs Mal in der Stunde hart werden, das ist kein Problem. Den Unterschied zu Geburtswehen werden wir deutlich wahrnehmen!

Ich habe mehr Übungswehen, wenn der Tag sehr anstrengend wa oder ich mich sehr aufgeregt habe (ich sch nur: Elfmeter schießen). Ein Zeichen dafür, daß es früher losgeht, ist da aber nicht.

Also keine Sorge und fleißig atmen üben *gg*

LG - Kali.