kann man einfach aufhören zu stillen?

habe mal nee frage wenn ich nach 6 monaten aufhöre zu stillen,kann ich das einfach so?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1


Naja können kann man alles. Nur einfach so von heut auf morgen aufhören zu stillen ist für Dein Baby bestimmt ein Schock.
Deswegen stillt man langsam ab und gewöhnt das Kind um.

Liebe Grüße
Denise

3

wie funktioniert das den am anfang muß man doch alle 2 stunden stillen

5

nein, am anfang MUSS man nciht alle 2 stunden stillen. man stillt anfangs meist alle 3-4h, manche kinder trinken oefter. und vorallem abends trinken sie oefter (tanken fuer die nacht).
meine tochter hat anfangs alle 4h getrunken, tag und nachts, und mit ein paar monaten nachts nur noch 1x und mit 6 monaten nachts nicht mehr. tagsueber war es immre sehr unterschiedlich, aber sie hat mit 4 monaten beikost angefangen und wir waren da beide sehr flexibel. flaschen hat sie nie bekommen, ich hab sie bis etwas ueber 2 jahre gestillt. (die letzten 10 monate aber natuerlich nur noch selten, 1x am tag oder so).
lg
liz

ps: kauf die das buch "die hebammensprechstunde" da steht alles drin.

2

meinst du von heute auf morgen?
Hm, das wäre wahrscheinlich ziemlich heftig für deine Brüste... ich denke, nach und nach zu ersetzen ist sinnvoller.
ich habe mir ein Vierteljahr damit Zeit gelassen und hatte überhaupt keine Probleme mit übervoller Brust, Schmerzen, Entzündungen...

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

4

Hi,

ich habe meiner Tochter mit 5,5 Monaten angefangen ihr Beikost zu geben. Ich hatte ca. 5 Stillmahlzeiten, die ich nach und nach ersetzt hab mit Nahrung.
Erst die Mittagsmahlzeit, es gab Gemüsebrei mit später Kartoffel, nach einem Monat hab ich die 18h-Mahlzeit mit Obst-Getreidebrei ersetzt,
dann nach einem Monat die 15h Mahlzeit mit Obst-Getreidebrei (abends gab dann Hirsebrei, später Milchbrei/Griesbrei), dann nach einem Monat gegen 9h Frühstück,... Zum Schluss stillten wir nur noch 5 Minuten morgens und abends (8h + 20h).
Mit 10 Monaten wollte sie nicht mehr, es hat ihr nicht mehr geschmeckt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich wieder schwanger war. Dann gab es ne Fertigmilch, bis sie nach ihrem Geburtstag Vollmilch trinken durfte.
Es war für uns eine schöne Zeit, ich hatte auch keine Probleme mit meinen Brüsten.
Lg Alex