Kleinhirn nicht darstellbar

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 21. Woche und war heute zum Organultraschall. Soweit ist alles ok, ca 24 cm und 452g ist der Kleine schwer.
Leider konnte man das Kleinhirn noch nicht darstellen. War das bei euch auch so und war es erst später sichtbar?
Ich mache mir Sorgen :(

1

Hallo, hat denn deine Ärztin etwas gesagt? Ich hatte letzte woche ende 19. Woche mein 2. Screening und meine Ärztin hat gleich danach geschaut und es war auch darstellbar. Ich denke aber das deine Ärztin etwas gesagt hätte und du dir erstmal keine Sorgen machen musst :) LG

2

Er sagte, das wäre nicht unüblich,es noch nicht zu sehen. Am 3.7. Will er nochmal danach schauen

3

Dann ist doch alles gut :) beim nächsten Termin wir bestimmt alles gut sein!! LG und eine schöne Kugelzeit

4

Hallo,

bei meiner Großen war es damals die Blase, die die FÄ nicht sah. Bin dann nochmals ein paar Tage später hin, da wieder nicht. Bin dann zum Pränataldiagnostiker (degum 3), der hat sie sofort gesehen! War alles gut. Ich habe mir aber auch große Sorgen gemacht, v.a. nach dem 2. Mal. Insofern versuch dich abzulenken, jetzt kannst du eh nichts machen. Nicht googlen oder so! Verdränge alle "schlimmen Gedanken" bis zum 2. Termin. Und da ist es bestimmt dann darstellbar. Selbst falls nicht, dann gehst du zum Spezialisten, die haben oft viel bessere Geräte, bestimmt ist dann spätestens da alles darstellbar!!!

Also: ABLENKUNG!
Alles Gute

5

Danke, ihr seid alle so nett und bringt so viel positive Energie rüber. Danke dafür

6

Huhuu mach dir keine Sorgen! Bei mir war das Hirn gar nicht darstellbar weil sie sich ständig bewegt hat!!
Ich war damals in der 19ssw beim Organultraschall. Es wurde ein Ja bei "Ventrikelauffälligkeiten" angekreuzt.

4 Wochen später war die Kontrolle bei 21+3 und es war alles super! Nur groß war sie :-D 700g /33cm ( bei 18+4 300g/21cm)

Warte die Kontrolle ab, es wird alles gut sein :-*

Lg sweetcakes mit Riesenmaus 26+0

7

Danke Sweetcake, das macht mir Hoffnung. Der kleine hat sich heute auch sehr viel bewegt, mit seinen Ärmchen gerudert usw. Dann hoffe ich mal, das es daran lag. Danke für deine nette Antwort

8

War bei uns auch so, hatte einfach ein paar Wochen später nen Termin! Das liegt manchmal an der Lage oder den Geräten...erstmal keine Sorge, noch ist Zeit!

9

Ok, das beruhigt mich. DANKE SCHÖN :)

10

Bewegungen klingen doch schon mal positiv!! Schreib doch in 4 Wochen wieder und verrate uns ob alles gut ist :-)

weiteren Kommentar laden