Döner essen erlaubt?

Ich hab eine etwas blöde frage. Bin gerade mit meinem ersten baby schwanger (8ssw) und daher noch recht unsicher. Ich möchte natürlich nichts falsch machen.

Ich hab extrem mit übelkeit zu kämpfen, das einzige worauf ich seit tagen Appetit habe, ist tatsächlich döner. Nur bin ich mir unsicher, ob ich den bedenkenlos essen kann. Mir gehts weniger ums Fleisch, sondern eher um das Gemüse (ob das ausreichend gewaschen wurde). Einen toxoplasmose test habe ich noch nicht gemacht, der folgt ende des monats.

Ich weiß, die frage ist wahrscheinlich total dämlich. Beschäftigt mich aber eben

1

Huhu,

Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich viel zu häufig um viel zu vieles Gedanken macht. Ich habe anfangs nicht mal Mayo gegessen wegen dem Essig da drin.
Ich bin übrigens Toxo negativ.

Dein Döner kannst du bedenkenlos essen - achte vielleicht nur drauf, das der Laden den du wählst, seine Auswahl regelmäßig wechselt und auch sonst gepflegt aussieht.

Lass es dir schmecken :-)

Viele liebe Grüße,
Maddi mit kleinem Mann im Bauch (31ssw)

5

Vielen dank für deine schnelle und liebe antwort! Jetzt bin ich beruhigt und werde mir spätestens morgen einen döner schmecken lassen! :-)

8

Ich hab am Anfang der SS auch viel Döner gegessen. Hab auf Hygiene geachtet (war einfach in unserem Stammladen). Hau rein! ;-)

2

Ich habe mir am Anfang der Ss genau dieselbe Frage gestellt... Jeder ist doch erst unsicher und will alles richtig machen :-)

Du darfst Döner essen!! :-) Habe ich auch schon 2 Mal und er war göttlich ;-)

Wenn du zum Dönerladen deines Vertrauens gehst, brauchst du dir wegen dem Gemüse keine Sorgen machen. So schnell bekommt man nichts!

Lass es dir schmecken und alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg :-)

Lg
Blauerose10 (23+5 Ssw)

6

Ich danke dir! :-) schön, dass man hier auch vermeintlich doofe fragen stellen darf. Man ist wirklich unsicher am anfang :-)

Abr jetzt freu ich mich auf einen döner am Wochenende! :-)

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir #liebdrueck

18

Danke dir ;-)

3

Die damalige Freundin meines Mannes hatte als Gelüste, dass sie wieder und wieder Döner essen wollte / musste. Hat der Arzt freigegeben.

Die Kleine ist nun in der 2. Klasse und ein gesunder Wirbelwind.

Dönerladen deines Vertrauens und bitten, das es cross durchgebraten ist.
Vielleicht nicht gerade die Cocktail-Sauce nehmen wegen dem Ei darin.

LG und guten Hunger :-)

4

Und alles gute zur SS ! #blume

7

Auch dir danke ich sehr für deine liebe Antwort! Jetzt bin ich beruhigr und freue mich auf einen döner ;-)

LG #herzlich

weitere Kommentare laden
9

Hi,

Immer rein damit.

In meiner ersten SS habe ich glaub ich insgesamt 12-14 Döner gegessen.

Mein Sohn ist jetzt 2 und dem geht es prima.

Die können sich gar nicht leisten schlechte Qualität zu verkaufen dafür sorgen lebensmittelkontrollen

LG

13

Ich war anfangs auch unsicher und habe erstmal nur Dönerboxen mit Fleisch und Pommes genommen. Allerdings reichte das irgendwann nicht mehr, um meinen Drang nach Döner zu befriedigen :-D
Mittlerweile verschlinge ich am Liebsten Dönerboxen mit unten Salat, dann Sauce und oben Fleisch <3

Lass' es dir schmecken!

14

Reinhauen!!! So viel geht!!!
Spätestens wenn du später stillst, wird döner zum no go wegen des zazikis und des krautsalats ( was dich zum pupsen und zum stinken bringt, wird deinem Baby gar nicht gefallen)
Ebenfalls solltest du noch einmal richtig bei spargel zugreifen und im Winter alle kohlsorten durchessen bis du platzt ;)

Jetzt ist mehr erlaubt als verboten.

Liebe grüße und eine schöne schwangerschaft
Jetzti et+1 bei der es heute abend definitiv einen Abschiedsdöner zum Abendessen gibt

15

Vielen dank für deine Antwort! Ich werde deine Ratschläge befolgen ;-)

Ich wünsche dir eine tolle, beschwerdenfreie geburt und eine schööööne kennlernzeit mit ganz viel kuscheln!!! #verliebt

16

Danke :)

weiteren Kommentar laden
17

Einfach essen. Ging mir nämlich auch so. Hatte auf nichts Hunger,außer auf Döner. Den hab ich mir gekauft. Dem Baby und mir gehts super. Würde schon gucken im Laden,ob es einigermaßen hygienisch aussieht,aber sonst....Guten Hunger.

19

Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft zuerst...
Also ich habe weiterhin ohne Probleme Döner gegessen wenn ich Lust drauf hatte:-)
Lg mel mit babyboy 33 ssw

20

Ich hatte gerade am Anfang stark mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Aber Döner ging komischerweise immer.
Jetzt habe ich schon ne Weile keinen mehr gegessen aber dank dir, werde ich wohl meinen Mann gleich zum Döner holen schicken... :-D

Lass es dir schmecken !

Lg
Lu30+5

21

#rofl ich hab meinen auch gerade angerufen und ihn beauftragt mir einen döner mitzubringen.

Mir ist auch seit einer woche 24 stunden am tag übel, essen ist eine qual (soweit das überhaupt geht). Nur auf döner hab ich lust, total merkwürdig :-) ich hoffe, ich vertrag ihn dann auch gut :-)

22

Du arme, das ist echt nervig mit der Übelkeit.
Bei mir ging das bis zur 16. SSW.

Aber wenn ich totalen Jieper auf irgendetwas hatte, (zb.Döner) blieb das dann auch immer drin.