Geburtsvorbereitende Akupunktur- Erfahrungen?

Guten Morgen Mädels #winke

ich hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme, weil mein Arzt im Urlaub ist, und die hat mir zur geburtsvorbereitenden Akupunktur geraten. Ich hatte mich in der letzten SS damit nicht beschäftigt, weil mein kleiner in BEL lag und das auf ein KS hinaus lief. Jetzt liegt meine kleine Maus schon lange in SL und ich freue mich auf eine spontane Geburt :-)

Was sagt ihr dazu? Die Geburt soll ja schneller und schmerzärmer von statten gehen?

Liebe Grüße

Mauritius mit Söhnchen an der Hand (3) und Prinzessin im Bauch (31+3) #verliebt

1

Kann ich nur empfehlen!
Habe mein 1. Kind innerhalb von 8 Std spontan und mit nur kleinen Verletzungen geboren- trotz des beachtlichen Gewichts von 4200g und KU 37cm.
Hab zur Vorbereitung auch noch Dammöl benutzt und Himbeerblättertee getrunken.

2

Huhu, ich kann das nur empfehlen. Habe auch im Kreißsaal noch Akupunktur bekommen und war sehr zufrieden. Auch alle meine Freundinnen haben es in Anspruch genommen und würden es wieder tun.

Ich bekomme nächsten Donnerstag die erste und bin gespannt wann es los geht, beim 1 Kind ist mir die Blase 1 Tag nach der 2 Akupunktur geplatzt.

3

Genau, meiner kam innerhalb von knapp 3 Stunden auf die Welt. Auch ohne Verletzungen oder PDA.

4

Bei meiner ss mir meinem kleinen hatte ich auch Akupunktur. Die Entbindung liegt genauso schnell wie die erste, Schmerzen hatte ich auch stark was nur anders was das ich unseren ersten bei 40+5 entbunden habe nach Einleitung und den kleinen mit Akupunktur bei 39+6 ssw. Weiß nicht ob es daran lag. Ich fand die Nadeln nicht besonders unangenehm deshalb würde ich es wieder machen. LG

5

Kann ich auch nur empfehlen! Hatte eine relativ schnelle Geburt und eine kurze und relativ schmerzarme Eröffnungsperiode.

Alles Gute!

6

Mir hat das leider gar nichts gebracht. Fand es eher unangenehm, vor allem die Nadeln im kleinen Zeh, da bin ich an die Decke gegangen. Außerdem wurde ich eingeleitet und das endete in Notsectio. Glaube also, bei mir hat es nichts gebracht. Aber probiere es aus :-)

7

Ich selber hab es nicht machen lassen aber eine Freundin von mir und es endete in Geburtsstillstand und KS.

Meine erste Geburt war ein KS wegen BEL und die 2 spontan und ich habe nur 1,5 Std gebraucht auch ohne Akupuktur. Ich denke es ist auch viel Kopfsache wie Globulis und des ganze Zeug! Ist auch gar nicht Angreifend oder missachten gemeint! Ganz im Gegenteil wenn es hilft ist es super und wunderbar aber ich persönlich halte nichts davon :-)

8

Mir ging es ähnlich wie Malou81, fand es unangenehm und nach 27 Std gab es einen KS. Aber es gibt viele denen es hilft....

9

Hallo,

Ich hatte meine 2. Akupunktur an 37+4 vormittags. Mittags ging der Schleimpfropf ab und nachts kamen ein paar Wehen. Ab 9 Uhr morgens dann regelmäßige Wehen und abends um 19:34 Uhr war sie da. Und richtig schmerzhaft war es erst ab 15:30.

Keine Ahnung ob es daran lag, aber ich würde es immer wieder mit Akupunktur versuchen.

LG Vanessa mit Lotta 13 Wochen alt

11

Hah, so wie bei mir :-) (habe unter dir der TE geantwortet).

10

Also, ICH bin ein Fan von geburtsvorbereitender Akupunktur :-).
Bei unserem 2. Kind bekam ich zum 1. Mal Akupunktur-Nadeln bei 37+3. Unmittelbar danach hatte ich ein ständiges Pieksen am Mumu, welches auch am nächsten Tag noch da war :-). Tja, Söhnchen wurde dann bei 37+5 frühmorgens spontan geboren :-).

Es versteht sich von selbst, dass ich mir dieses Mal auch wieder Nadeln setzen lasse :-).

incredible 33. SSW (32+6)