Nur Fruchthöhle, 7. ssw , noch Hoffnung?!

Hallo liebe Mädels,

ich hatte heute meinen 1. FA Termin. Erster Tag der letzten Periode war am 22.04.16, ES weiß ich nicht, da ich genau diesen Monat aufgehört habe mit Ovus.

Die FA meinte, sie sieht eine Fruchthöhle, aber die ist leer. Entweder die Schwangerschaft ist noch ganz am Anfang und ich bin doch noch nicht so weit (laut ihren Berechnungen bin ich bei 6 + 5) oder es ist eine ELS, aber ich habe keine Schmerzen. Was wohl gegen eine ELS spricht. Die Schleimhaut ist für 6 + 5 auch zu wenig aufgebaut.

Am Montag bekomme ich das Ergebnis vom bluttest. Dann muss ich wieder hin..

Was meint ihr? Besteht noch Hoffnung?! Bin grad unendlich traurig .. ?? dachte, ich kann heute mit dem Mutterpass da rausgehen und ich kann mich auf mein 1. Wunder freuen.

Jetzt muss ich das ganze Wochenende warten und die SS verheimlichen, was mir sehr schwer fällt (gerade im Sommer mit vielen Treffen mit Freunden und Grillen, Alkohol etc.).

Danke fürs Lesen und habt einen tollen Tag!!

Liebe Grüße
Eure Julia

1

Huhu,

also eine ELSS würde ich als Laie ausschließen, wenn man eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht.... wieso sollte man da auf ELSS kommen? Hat die Ärztin das vermutet oder kommt das von dir?

Es kann noch etwas zu früh sein. Laut Periode gerechnet ist 6+5 richtig. Wie waren denn deine Zyklen vorher? Also eher Richtung 28 Tage oder länger? Wann hattest du immer ca. den ES?

LG

5

Also die letzten beiden Zyklen waren eher Richtung 30 Tage. Das mit der ELSS kam von der FA ...

9

Hab gerade nochmal im Kalender nachgeschaut. Laut App sollt der ES um den 9. Mai rum sein. GV war am 04. und 05. Mai. Aber wie gesagt. Ich habe ihn nicht mit Ovus bestimmt und hab auch nie damit gerechnet, positiv testen zu dürfen. Weil zwischen GV und berechnetem ES 4 Tage liegen ... eigentlich zu lange. So lange überleben die kleinen Dinger ja nicht ...

2

Hat man den einen dottersack gesehen?

Ich denke dein eisprung war einfach später und du bist erst 5+

Kopf hoch drücke die Daumen

6

Vom Dottersack hat sie nichts gesagt ...

3

Hallöchen,

ich kann dir nur raten: mach dich nicht verrückt! Ärzte muss man manchmal nicht verstehen!

Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 11.04. und die Ärzte gehen auch nur danach. Ich weiß aber dank Ovus, dass mein ES ca zwei Wochen "zu spät" kam.

Nun machen die mich hier im krhs verrückt und sagen "viel zu klein für neunte Woche" Blabla. Ja , weil ich auch noch nicht in der neunten Woche bin.

Ich habe vorgestern erst das Herzchen schlagen sehen! Letzte Woche sah man auch "nur" eine Fruchthöhle. Mehr nicht.

Glaub an dich und den Krümel! Alles wird gut!

Versuche dich abzulenken und Dinge zu unternehmen, die dir gut tun!

Liebe Grüße!

Laura mit zwei wundervollen Töchtern an der Hand und Krümelchen 6+7 (so!) ;-)

7

6+7 gibts nicht :-P (okay.. manche einzelne Ärzte rechnen so, aber im Allgemeinen geht man von 6+0/6+1/6+2...6+5/6+6/7+0 aus)

Finde es aber gut, dass du realistisch da ran gehst und dich nicht verunsichern lässt! Manchmal weiß ich nicht, wieso Ärzte vergessen, dass man nicht exakt an ZT14 seinen Eisprung hat...

LG

8

Das war ja der Witz an der Sache :D

Ich weiß nicht wie weit ich bin. Ich hoffe nur, dass sich mein FA nächste Woche einfach mal festlegt. Auch wenn es am Ende nicht drauf ankommt. Aber so im Ungewissen zu schweben, ist am aller blödesten ...

4

Hallo,
die Schwangerschaft mit meiner Tochter wurde auch in der 7.ssw festgestellt und man sah nur eine kleine Blase ohne Inhalt. und sie war am Ende (40.ssw) nicht grade klein (54cm) und nicht gerade leicht (4220g). Jetzt sitzt eine 6-jährige kerngesunde Labertasche :-D neben mir.

Nicht die Hoffnung aufgeben. Ich würde sagen, solange kein Blut und keine Schmerzen auftreten, besteht die Chance auf eine gesunde Schwangerschaft :-)

Ich wünsche dir alles Gute und dass du in 33 Wochen ein kleines Wunder in den Armen halten kannst :-)

LG Sternchenmama2015 mit Mädchen an der Hand (6), 3 Sternchen im Herzen (2009,2015,2016) und Babygirl inside (29.ssw)

10

Hey!!! Ich kann es dir nach empfinden. Ich war Mittwoch zum ersten US beim FA. Ich bin 7+2 und man hat nur die fruchthöhle mit dottersack gesehen. Von einem embryo keine Spur. Sie hat mir Blut abgenommen und jetzt muss ich Montag früh wieder hin. Ich hoffe so sehr das man dann den Krümel sieht. Ich kann im Moment auch keinen klaren Gedanken fassen. Ich glaube ganz fest daran das alles gut geht aber es ist nicht einfach. Kopf hoch und positiv denken. Auch wir werden unseren Schatz bald im Arm halten dürfen ????