Embryo in 9 Tagen ca. 8 mm gewachsen

Hallo,

ich habe eine Frage an alle erfolgreichen Schwangeren.

Ich war am 29.05. das erste mal bei FA da stimmte das rechnerische mit dem Ultraschall überein nämlich 6+1 Embryo mit Herzschlag 3,2 mm.

Dann musste ich gestern hin und hatte mit 7+3 gerechnet weil, war aber nur 7+2 der Embryo war 11,2mm für 7+3 hätte er aber bereits 12,0 mm sein müssen.

Hatte das auch so jemand? Ich weiß das man schon mal zurückgestuft werden kann aber auch wenn man bereits einmal beim FA war?

Ich habe noch keine Kinder dafür aber schon 2 FG und habe einfach Angst.

Die FA sagte es sei alles gut, dass Baby sei schön gewachsen. Herz schlägt auch und Fruchthöhle sieht auch gut aus. Sie meinte auch, es sei nicht immer ganz einfach in der Frühschwangerschaft zu messen. Außerdem hing mein Baby auch noch in der Ecke.

Sie hat gemeint sie macht den Mutterpass für den nächsten Termin fertig.

Vielleicht mach ich mich jetzt verrückt aber die Angst ist halt recht groß.

Vielleicht kann mir jemand Erfahrungen dazu schreiben.

Danke für eure Antworten

1

Huhu :-),

herzlichen Glückwunsch zur SS!
Du nimmst dir jetzt ein Maßband oder Lineal und guckst dir an, wie winzigklein dein Baby noch ist, da kann man sich rasch vermessen. Außerdem hat es dir doch dein FÄ wunderbar erklärt:-).
Ich verstehe, dass du Angst hast, aber das ist völlig unbegründet:-). Wir Menschen sind keine Maschinen, sondern Individuen und so wachsen wir auch.
Unser 2. Kind wurde bei 6+5 auf 5mm gemessen, was auch zu klein war, aber Herzchen schlug kräftig :-). Naja, und irgendwann war er prinzipiell 1-2 Wochen voraus und wurde demzufolge auch früher geboren (37+5) :-).

Genieß deine SS, es sieht doch alles prima aus!

LG,
incredible 33. SSW (32+5) mit Baby Nr. 3

2

Das ist doch völlig normal. Es handelt sich doch nur um 0,7 mm?! Es wächst doch kein Baby gleich schnell! Wenn dein Arzt sagt es ist alles zeitgerecht dann wird es auch so sein.

LG

3

Hi
Also da brauchst dir mal garkeine gedanken drum machen.
Entschuldige falls es jetzt genein klingt ist nicht so gemeint aber das ist schon fast lächerlich sowas als grundlage seiner Sorgen zunehmen, du musst dir vorstellen das da nzr eine kleine zuckung schon 1-3 tage abweichung in dem stadium ausmachen.
Solange dein zwerg wächst und alles andere in Ordnung ist, ist das doch so pip egal ...
Lg und eine schöne kugelzeit ...mach dich nicht mit sowas verrückt

4

Hey,

keine Sorge - in dem frühen Stadium ist das wirklich noch kein Grund zur Besorgnis. Meine beiden Krümel waren an 8+3 angeblich auch zu klein (für die SSW)... beim nächsten Termin hatten sie aufgeholt und sogar 1 und 3 Tage vorgelegt ;-)

So lange sie wachsen ist das erstmal alles gut. Ob ein Tag mehr oder weniger ist wirklich nicht entscheidend. Das sind ja immer nur Statistiken, also Durchschnittswerte. Da sind auch kleinere und größere Babys dabei. Schau mal auf die Straße - da ist auch nicht jeder gleich groß gewachsen :-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 18. SSW

5

Hallo,

ich denke sie wachsen alle unterschiedlich , ich war heute bei 6+5 Herzschlag und zwischen 7 und 8 mm groß :)

6

Also ich finde das Wachstum is doch rasant in so einem kurzen Zeitraum! Mein Krümel ist bei 6+1 3,3mm groß gewesen ( gestern :P) am Dienstag sollen wir nochmal kommen und dann ist mein mutterpass fertig und wir dürfen nochmal Krümel gucken :) ich bin gespannt wie viel er gewachsen ist in 6 Tagen :)
Alles gute