Plazenta Praevia

In der 12.Woche wurde bei mir eine Plazenta Praevia festgestellt.
Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen,z.B. das sie sich in 90% der Fälle an ihre eigentliche Position bewegt.
Wart ihr vielleicht in der gleichen Situation und könnt aus Erfahrung sprechen und mir vielleicht auch etwas die Angst nehmen?
Ich bin erstmal krank geschrieben und muss mich schonen.

Blutungen habe ich nicht und die Unterbauchschmerzen haben auch langsam nachgelassen.

Montag habe ich den nächsten Termin (dann bin ich in der 14.Woche) und bin gespannt was die Ärztin dann für Neuigkeiten für mich hat.
Danke euch :)

1

Warum bist du deshalb krank geschrieben? Solang du keine Blutungen hast oder Blutungen drohen, gibt es dafür eigentlich keinen Grund. Bei mir wurde auch irgendwann zu Beginn eine PP festegestellt. Bei der letzten Untersuchung (30.SSW) war sie dann aber glücklicherweise doch vom Muttermund weg, hat sich also hochgezogen. Das ist, wie du schon sagtest, in den meisten Fällen so(zumindest wenns keine PP totalis ist). Laut meiner Hebamme kann sie sich bis max. zur 36. SSW hochziehen. Wenn sie das also irgendwann tut, sollte einer spontanen Geburt nichts im Wege stehen

2

Hallo,