Peinlich, ganz ganz blöde Frage

Hallo ihr lieben,

Muss mich schon wieder an euch wenden. Nachdem ja mit meinem Krümel (der jetzt schon eher aussieht wie ein Gummibärchen) scheinbar alles ok ist, musste ich heute nochmal zum Facharzt aufgrund von darmbeschwerden. Zum Glück ist da auch alles gut, die Sorgen hören nur nicht auf. Wisst ihr, ich hab ja eine nach hinten gekippte Gebärmutter, das heißt, sie ist dem Darm sehr nahe. Der Arzt heute war nett und auch nicht brutal, aber bei der rektalen Untersuchung hat es schon gedrückt, zumal die da ja auch so ein Röhrchen einführen. Ich hab nun sorge, dass das zu doll an die Gebärmutter gedrückt hat. Nach meiner Horrorvblutung weiß ich ja, dass kleinste Sachen reichen, um zu Verletzungen zu führen. Jetzt schwebt in meinem Kopf schon so Sachen wie Blutung, Krümel verletzt, Plazenta verletzt. Meint ihr ich sollte mir sorgen machen oder sind das die Hormone, die mich alles als Katastrophe wahrnehmen lassen -.-.

Liebe Grüße an euch

(8+4)

1

Ganz klare Antwort - die Hormone :-)
Wenn was passiert wäre, dann hättest du doch schon längst eine bluting gehabt oder Schmerzen. Alles ist gut :-)

2

Rektale Untersuchung? Wofür soll das gut sein????

Hatte ich noch nie beim Gyn

3

Sie hat Darmbeschwerden und war deswegen beim Facharzt....ich vermute mal beim Proktologen.

Als ich als Teenie noch Jungfrau war und die Pille wollte, wurde die Tastuntersuchung auch rektal durchgeführt, um das Jungfernhäutchen nicht zu verletzen.

5

Oh wirklich? Wie absurd von den Ärzten! Wieso mussten sie dich überhaupt von innen untersuchen? Als ich meine erste Pille bekommen habe musste ich mir nicht mal die Hose ausziehen. Ein kurzer Ultraschall wurde von außen gemacht, aber nur um sicher zu gehen, dass meine starken Mens Schmerzen keine organische Ursache haben.

weitere Kommentare laden
4

Rein anatomisch betrachtet, glaube ich nicht, dass da was passiert sein könnte.

Und so lange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, ist sicher alles ok!

Alles Gute für dich!

incredible 33. SSW (32+4)