Welche SS Vitamine nehmt ihr ?

Hallo ihr lieben, ich bin ja noch ganz am Anfang meiner Ss (6.woche ca.)jetzt suche ich grad nach diesen Vitamin tbl die man währen der ss nehmen sollte!Bei meinem ersten Kind hatte ich die von centrum fand die ganz gut auch vom Preis die finde ich aber leider nirgendwo es kommt immer nur dieses femibion was ich recht teuer finde !gibt es denn noch andere ? Habe mir jetzt erstmal Mama von A-Z von dm geholt hat nimmt die noch jemand ?

Lg u danke

2

Alle, die die Obst- und Gemüseabteilung so bietet. Nahrungsergänzung abgesehen von Folsäure halte ich bei ausgewogener, gesunder Ernährung für Quatsch.

1

Ich nehme FemiBaby von Tetesept. 1 Tablette & 1 Kapsel täglich.

3

Ich nehm femibion.
Bei meiner Tochter hab ich orthomol genommen.

4

Huhu,
Ja, ich nehme auch seit Anfang der Schwangerschaft die Mama A-Z. Hatte mein FA mir empfohlen.

Liebe Grüsse,
Sabrina 20.SSW

5

Ich nehme folio forte.

Das meiste kann man über die Nahrung aufnehmen, nur folsaure sollte zugesetzt werden. Vorteilhaft finde ich, dass man so auch noch jod bekommt.

Lg

6

Alles andere ist einfach teures pipi ????????????

7

Da hast du Recht ;-)

8

Ich nehme Natalis, weil da auch Omega3 Kapseln dein sind.
Es sollte wohl jeder für sich entscheiden, ob und was er zusätzlich aufnimmt. Ich fühle mich damit gut, nehme zusätzlich noch Magnesium wegen starker anfänglicher Ul-Schmerzen und muss jetzt (19.Ssw) trotz ausgewogener, gesunder Ernährung zusätzlich noch ein Eisenpräparat einnehmen, weil mein Wert zu niedrig ist. So viel gesundes Zeug kann man gar nicht essen um allen Bedarf abzudecken. Meine Fa hat auch empfohlen, ein Präparat einzunehmen, dass mehr Vitamine und Spurenelemente enthält als nur Folsäure. Aber, wie gesagt, jeder sollte das machen, womit er sich gut fühlt.

Lieben Gruß und alles Gute #klee

9

Ja ich habe die am Anfang nur genommen und wenn es die nicht gab von Doppel herz für schwangere :-)

Lieben Gruß

10

Ich nehme Folsäure, genau wie in der ersten Ss! Lieber ausgewogen ernähren,dann braucht man nichts künstliches!

12

Vielleicht sollte ich dazu schreiben,das wenn ein Mangel auftritt,natürlich was eingenommen werden sollte. Musste später auch Eisen und Kalium nehmen,aber so lange es ohne geht und nur mit Ernährung,sollte man nichts weiter nehmen.

11

Ich nehme ebenfalls Folio .. wollte auf Femi Baby "umstellen" die Tabletten habe ich allerdings überhaupt nicht vertragen , laut meiner FA und Hebamme ist das Femi Baby und Femibion etc. Auch zu viel des Guten .. am wichtigsten ist Folsäure :-)
Alles Gute für dich #klee

LG josili1516 (9+3 #herzlich )