Blähungen - immer abends

Liebe Kuglis,

wie kann es sein, dass ich immer abends einen kugelrunden Blähbauch bekomme?
Egal ob ich was esse oder nicht bzw was ich esse.

Ich bin in der 15. Woche und man sieht bisher recht wenig (1,75 m 79 kg) am Abend sehe ich aus wie 7. Monat ;-)

Das hält über Nacht an, früh geht die Luft ab und das Phänomen geht abends wieder los #kratz

Liebe Grüße

Unique (#schwanger 14+3) mit 2 Sternchen

1

Hallo :-) keine Ahnung wieso aber bei mir war es genauso, von der 14 ssw bis zur 25 ssw war mein Bauch jeden Abend wie ein Luftballon ich musste mich sofort hinlegen wenn ich gegessen habe weil es echt unangenehm war und morgens war es wie als wäre das Ventil über Nacht offen gewesen :D

2

Das ist echt verrückt:-) wie bei mir.

Habe es schon mit hinlegen oder spazieren gehen versucht, nix hilft

3

Hast du mal Lefax intense probiert? Ich hab immer in der Frühschwangerschaft massiv mit Blähungen zu tun gehabt. Mit Lefax war es auszuhalten.

Der Wirkstoff wird nicht vom Körper aufgenommen, weil er rein physikalisch wirkt. Deswegen ist es in der Schwangerschaft unbedenklich.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu...
ich hatte das auch hin und wieder..

Inzwischen (bin in der 27 SSW) pupse ich einfach mal so.., ohne es steuern zu können... jetzt nicht ständig aber wenn ich zum Beispiel viel laufe.. kommt dann einfach mal ein Pups.. ich erschrecke mich dann immer selbst, weil er einfach kam.. ohne das ich es steuern konnte...

Total verrückt :-)

6

Könnte auch eine Fructoseunverträglichkeit sein.

Kannst Mal versuchen weniger Zucker zu essen (keine Marmelade, Äpfel, ...) Und dann beobachten, ob es abends anders ist

Alles gute#winke