Weiße Flocken im Urin

Hallo ,

Mir ist grad aufgefallen das ich beim Wasser lassen so helle Flocken im Urin hatte ...:( ich hab aber keine Schmerzen oder so ...weiß einer was das sein kann ? Bzw. Ist das was schlimmes ? Sollte ich Dienstag zum Arzt gehen ?

Danke schonmal im Voraus

1

Hallo!

Könnten prinzipiell 2 Dinge sein:

Entweder sind es kleine Eiweißausfällungen, was normal in der Schwangerschaft ist, da die Gefäße weiter gestellt sind.

Oder es könnten kleine Gewebereste mit Leukozyten sein. Auch das könnte normal sein, da weite Gefäße. Bei mir war dies immer ein Anzeichen, dass ich eine Blasenentzündung bekomme.

Hast du Probleme beim Wasser lassen? Würde es beim Arzt auf jeden Fall mal ansprechen.

2

Naja ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit Blasenentzündungen nach dem gv , musste mich auch schon impfen lassen ...da ich aber kein gv hatte Wunder ich mich etwas ... bin jetzt 10ssw

3

Hallo,

Das spricht für Proteine im Urin! Würde versuchen, in den nächsten Tagen viel zu trinken, damit Nieren und Blase gut gespült werden. Wenn weitere Beschwerden auftreten, würde ich es gleich abklären lassen! Sonst würde ich Dienstag bei FA den Urin untersuchen lassen, um sicher zu gehen. Ein Harnwegsinfekt kann ja auch mal ohne Beschwerden verlaufen...

Alles Gute!

4

Bekommst du Progesteron welches du vaginal nimmst? Hatte davon nämlich auch immer so Reste im Urin

5

Ok hab mir jetzt mein cranberry sagt und Tee bereit gestellt :) hoffe es klappt werde es beobachten und ggf. am Dienstag zum Arzt gehen ...vielleicht hab ich ja Glück und es ist keine Blasenentzündung...

weitere Kommentare laden
8

Hey, ich hab das schon seit dem Beginn meiner ssw.
Hab das beim Frauenarzt, als auch bei meiner Hausärztin angesprochen.
Beide meinten kein Grund zu Sorge, mein Urin wird ja auch bei jeder Untersuchung beim Frauenarzt untersucht und es war immer alles in Ordnung und unauffällig.

9

Den Körper soll mal einer verstehen während der Schwangerschaft XD ...ich werde das mal beobachten und Dienstag bei meinen Frauenarzt durchrufen um es abzuklären.... wenn alles so wie bei dir in Ordnung ist dann bin ich erleichtert...

11

Wenn Urin zum Beispiel lange steht, flockt er übrigens auch aus